betende Moslems - Faktum Magazin

afd - islam daten fakten

Download-Tip:
Buch – „Der Islam. Fakten und Argumente.“

Ein informatives Buch zum Thema Islamkritik stellt die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag zum kostenlosen Download zur Verfügung. Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Kritik der Partei am Islam fundiert.

Den Download gibt es hier.

Inhalt [Auszug]

  1. Einleitung
  2. Der Islam: Entstehung, Entwicklung und Charakteristika (…)
  3. Islam und verfassungsstaatliche Ordnung (…)
  4. Einige Fragen und Stichworte zum Islam (…)
  5. Müssen wir uns vor dem Islam fürchten? (…)
    Anhang
    Der Koran und seine Interpretation
    Anmerkungen

 

Der Islam ist in der Diskussion. Zum einen erregt er seit vielen Jahren große weltpolitische Aufmerksamkeit, indem er eine zunehmende Rolle als politischer Faktor namentlich in den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens spielt. Exemplarisch ist dies erkennbar

  • an der islamischen Revolution im Iran 1979,
  • an der politischen Umgestaltung der Türkei unter Recep Tayyip Erdogan als Ministerpräsident (2003 – 2014) bzw. heute als Staatspräsident der konservativ-islamischen Partei AKP oder
  • an dem (internationalen) Terrorismus, der sich auf den Islam beruft und z.B. in Gestalt der Terrororganisation Islamischer Staat in jüngster Zeit ein barbarisches Territorialregime etablieren konnte

und die Welt in Angst und Schrecken versetzt. (…)

Interne Links zur Islamkritik

zeitreise: 1997 – „Islamisten lehnen das Grundgesetz ab“ – #Islam

Islamismus und islamischer Terrorismus sind keine Begriffe aus dem 21. Jahrhundert. 1992 warnte der Leiter des Kölner Bundesamtes für Verfassungsschutz im Spiegel bereits vor dem Islamismus als kommende Gefahr. (…)

Tuba Sarica: Kritik – Islam, Özil, Gündogan und türkischer Rassismus

Tuba Sarica ist eine sogenannte Deutschtürkin. Sie ist die Enkelin eines türkischen Gastarbeiters, hat Germanistik und Medienwissenschaften studiert. Sie setzt sich für eine aktive Integration junger Türken ein. Dabei kritisiert sie den Islam, Özil und Gündogan scharf. (…)

„Das goldene Zeitalter des Islams“ [Video]

Die Wissenschaftlichkeit des Islams war bereits Thema bei uns. Die Wissenschaft und der Islam – Die Blütezeit des Islams hat einige Informationen und Videoclips zum Thema gebracht. Hier ist ein weiteres Video zum Thema. (…)

[Geschichte] Sklaven des Islam – Der verschleierte Völkermord der Araber

inkl. Video

Nicht der böse weiße Mann war der Haupttäter in Sachen Sklaverei. Der Islam und der Schwarze selbst haben für das größte Leid gesorgt. (…)

Viele weitere Artikel gibt es im Themenschwerpunkt Islamkritik.