…und im Herbst jetzt endlich auch Schweden… – The European

  • Home
  • …und im Herbst jetzt endlich auch Schweden… – The European

The European:
…und im Herbst jetzt endlich auch Schweden…

Man muß nämlich gar nicht Trump oder Putin strapazieren, um klar zu machen, wie lang bereits die Liste der Länder ist, die sich von Deutschland’s Europa- und Migrationspolitik abgewendet haben: England, Kroatien, Polen, Österreich, Niederlande, Ungarn, Dänemark, Slowakei, Schweiz, Tschechien, Italien, Slowenien und im Herbst kommt Schweden dazu…

Quelle: …und im Herbst jetzt endlich auch Schweden… – The European

Der Artikel behandelt den Rückhalt, den die Resettlement-Politik der EU überhaupt noch hat. Gibt es noch Rückhalt, so schwindet er EU-weit. Zusätzlich geht es um ein anderes Thema, dass man auch auf die Bundesregierung beziehen kann:

(…) Etwas anderes ist hingegen wirklich erschreckend:

Etliche der bisherigen Kommissare und insbesondere der EU-Kommissarinnen (endlich lohnt sich die „gegenderte“ Schreibweise) weisen eine extrem spärliche Berufs-Biographie auf:

Bachelor um die Jahrtausend-Wende, Dünnbrett-Bohrer-Master an irgendeiner europäischen Fern-Universität und dann zwei oder drei Praktika bei einer NGO oder einer provinziellen Bezirksregierung.

Das war’s dann auch schon. (…)

Lesenswerter Artikel!


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News

Some Links & Clips

By Peter Stahl  /  20. August 2016

Many Links over here 😉

By Peter Stahl  /  19. August 2016

Some more Links

By Peter Stahl  /  19. August 2016

Balthazar Vanitas

Sein Vorname ist durch Baldassare Castiglione inspiriert. Vanitas steht für das Vergängliche - Meinungen, Normen und Regeln, vieles ist vergänglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: