Politik

Morgenmagazin: AfD fordert Aufhebung von Sanktionen gegen Syrien (Video)

Naher Osten - Middle East - Faktum Magazin

Morgenmagazin:
AfD fordert Aufhebung von Sanktionen gegen Syrien
Video

Abgeordnete der AfD waren in Syrien, um sich ein Bild der Lage vor Ort zu machen. Nun spricht der Bundestagsabgeordnete Frank Pasemann (AfD) über die Erfahrungen der Reise. Er fordert das Überdenken von Sanktionen gegen Syrien.

Wir berichteten mehrfach über die Reise der Abgeordneten nach Syrien:

  • AfD – Syrienreise in Tweets mit Bildern
    Bei unserer #Syrienreise hofieren wir nicht. Wir informieren uns direkt vor Ort. Das Gespräch ist immer der erste Schritt. Er ist lange überfällig!
  • AfD – Weiteres aus Syrien
    Von der AfD sind einige Abgeordnete nach Syrien gereist, um sich selbst ein Bild von der Lage vor Ort zu machen. Das muss die Chefideologen der linken Parteien und der Antifa natürlich ärgern. Dies könnte doch das schrill gemalte Bild der Feinde verändern.
  • (…)

 

Beim Morgenmagazin der ARD

Der Bundestagsabgeordnete Frank Pasemann (AfD) hat der Bundesregierung schweres Versagen vorgeworfen, weil sie den Lagebericht über die Situation in Syrien seit acht Jahren nicht aktualisiert habe. Hintergrund ist auch die Frage, inwieweit Flüchtlinge wieder in das Bürgerkriegsland zurückgeführt werden könnten. Pasemann, der vor kurzem Syrien mit anderen AfD-Abgeordneten Syrien “auf einer privaten Reise” besucht hatte, habe von syrischen Vetretern aus Politik, Kirche und Gesellschaft den Eindruck mitgenommen, dass es notwenig sei, dass die syrischen Flüchtlinge wieder ins Land zurückkommen. “Wir brauchen unsere Leute zurück”, sei die einhellige Meinung gewesen, berichtet Pasemann. (…)

Es scheint sich dennoch einiges durch die AfD zu bewegen. Der Ton ist mittlerweile in den Medien sogar angemessen. Diese Dinge hätte man vor einem Jahr noch nicht im öffentlich-rechtlichen TV ansprechen können.

 

 

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

1 comment

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: