News Page - Faktum

Newsticker: Nachrichten und Webartikel

 

 

RSS-Feed der Übersicht:
http://www.faktum-magazin.de/feed/faktum_rss

Newsübersicht

Es gibt zwei Bereiche: Webseiten und Blogs und Medienspiegel – Nachrichten
– bitte die Karteikartenreiter anklicken

Webseiten und BlogsMedienspiegel - Nachrichten
  • Through the Gender Glass
    Ich habe ja gestern durch Martin erfahren, dass irgendeine durchgeknallte Paula es nicht so prickelnd fand, dass irgendein Jugoslawe mit seinem Gender-Studies-Studium nicht so glücklich war, weil die sich zu viel mit Negern und so beschäftigen und zuwenig mit den armen unterdrückten Hascherln (oder so). Naja, es gibt da bei (...) lesen
    Quelle: Lollipops for equalityVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:31
  • Sexismus-Panik: Wie hilft man Frauen, die eine irre Angst vor Männern haben? – News vom 18. Oktober 2017
    1. Die von der SPD-Politkerin Sawsan Chebli erhobenen Sexismus-Vorwürfe werden weiterhin diskutiert. So heißt es im Tagesspiegel: Wenn ich es richtig verstehe, dann gründet sich der Sexismus-Vorwurf auf dem Vorwurf, hier werde eine tüchtige junge Frau im Bewusstsein geschlechtlicher Überlegenheit herabgewürdigt. Das ist offensichtlich Unsinn. Denn er hat ihre (...) lesen
    Quelle: GenderamaVeröffentlicht: 18.10.2017, 08:28
  • Star Trek: Plot Discovery
    Nachdem zuerst Fefe, dann Danisch, und dann noch Return of Kings ihre Meinung dazu kundgetan haben, dass STD (sexually transmitted diseases Star Trek: Discovery) scheiße sei, hab ich’s natürlich auch geschaut. Und ganz ehrlich: Ich fand’s nicht so schlecht. Ich muss dazu sagen, dass ich nahezu jede neue Serie zumindest fünf (...) lesen
    Quelle: Lollipops for equalityVeröffentlicht: 18.10.2017, 01:23
  • Warum wir kleine Deppen züchten
    Zum Zustand der Zivilisation. Heute gab es bei der WELT hinter der Paywall einen vermutlich guten Artikel über das, was an den Schulen schief läuft. Wie so oft hat dann Focus den Artikel der WELT dann selbst kostenlos rausgehauen. Der Kinderpsychiater Michael Winterhoff erklärt, dass es nicht allein an Lehrern (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 18.10.2017, 00:49
  • Ranga Yogeshwar und die Zukunft
    Gerade läuft die Talkshow von Lanz und Ranga Yogeshwar als Gast beklagt, dass die Leute nicht mehr glauben, dass die Kinder eine bessere Zukunft haben werden, dass es denen besser gehen wird als uns. Viele glauben inzwischen, dass es schlechter wird. Er stellt das als seltsam hin. Spätestens, seit ich (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 18.10.2017, 00:09
  • ARD und ZDF
    Läuft wohl nicht so gut. Ich bin anscheinend nicht der einzige, der von der ARD in Sachsen-Anhalt keine so hohe Meinung hat. Laut verschiedenen Presseeldungen, beispielsweise hier, will die Staatskanzlei in Sachsen-Anhalt die ARD schlichtweg abschaffen bzw. zum Regionalsender reduzieren, ZDF muss reichen. Grund waren wohl verschiedene Interviews in der (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.10.2017, 23:56
  • FDP-Mann „zerlegt“ AfD im Landtag in Stuttgart
    Die linksgrünen Medien haben ihren neuen Helden gefunden. Der FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke hat im Landtag in Stuttgart gegen die AfD ausgeteilt und die Mainstreammedien – insbesondere WeltN24 – feiern ihn dafür. Hier seine Rede: Nun hat Herr Rülke mit zwei Punkten recht. Die AfD fährt tatsächlich eine Strategie der (...) lesen
    Quelle: neokonservativVeröffentlicht: 17.10.2017, 23:51
  • Wie Männer besser Männer werden sollen
    Das Schundblatt ZEIT ONLINE gibt Empfehlungen heraus, wie Männer sich zu verhalten hätten. Geschrieben hat es mir eine Leserin, die darüber stinksauer ist. „Männer, ihr wollt Frauen besser behandeln? Fangt mit dieser Liste an!” – so titeln die jetzt auf. Und geben Ratschläge. Darunter: Wenn du an einem Meeting teilnimmst (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.10.2017, 23:34
  • Frankfurter Buchmesse 2017: Der Bessermensch gegen die Meinungsfreiheit
    Ein Bilderbuchnazi und Bessermenschenpropaganda: Die Frankfurter Buchmesse 2017 Die Messe in diesem Jahr war ein Lehrstück in Bezug auf die Meinungsäußerungsfreiheit und den Zustand der Presse im Jahre 12 nach der Machtergreifung. Ein gefundenes Fressen für Medien ist zunächt das Auftauchen eines Bilderbuchnazis, das man hervorragend medial ausschlachten kann. Die (...) lesen
    Quelle: FAKTUMVeröffentlicht: 17.10.2017, 23:00
  • Antifa
    Ach, guck an. Es geht doch immer wieder um die Frage, welche Verbindungen es von den Parteien zur gewalttätigen Antifa gibt. Die behaupten ja immer, da gäbe es keine. Die Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen hält sich doch da so zwei gescheiterte Soziologen-Existenzen, die ihr schreiben, was sie hören will, einer von (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.10.2017, 22:29
  • Die Malediven und der Müll
    Ich hatte ja selbst schon eigene Bilder von den extremen Müll-Mengen auf den Malediven gezeigt. Und mich damals gefragt, ob das wohl ein Ausnahmefall auf Gulhi ist (auf der Nachbarinsel gab’s das auch, wenn auch etwas gemäßigter). Eine Filmemacherin zeigt nun auch Bilder vom Malediven-Müll. (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.10.2017, 22:17
  • Die Pizza-Maus
    Die Natur mal wieder. Als ich noch in der Schule war gab es im Bio-Unterricht ein Beispiel für genetische Anpassung von Tieren an den Menschen, nämlich einen Falter. Der sei von Natur aus eigentlich weiß, es habe sich aber eine Art gebildet, die grau gesprenkelt ist, um sich an die (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.10.2017, 22:10
  • Open-Source-Szene spinnt
    Wer mal wissen will, wie das da abgeht, kann man mal diese Tweet-Folge lesen. Und sich die Argumentation vor Augen führen: Argument 1: Es steht so bei Wikipedia. Argument 2: Gender-Änderungen zu akzeptieren, wäre doch nur ein Mausklick, warum macht Ihr Euch die Mühe, Euch zu wehren? (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.10.2017, 21:51
  • Supermarkt entführt
    In anderen Ländern entführt man Flugzeuge oder Menschen. In Karlsruhe hat mal einer versucht, eine Straßenbahn zu entführen, kam aber nicht weit damit. In Schweden haben sie jetzt einen Supermarkt entführt. Muss man sich mal vorstellen: Eine kriminelle Bande überfällt einen Supermarkt, verjagt das Personal, und anstatt – wie üblich (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.10.2017, 21:26
  • Spektrum des Wahnsinns VIII: Die letzten Wissenschaftler
    Tjo… jetzt habe ich mir den schönen Titel schon für den Scientific American verbraten, und dann legt ein Jan-Martin Wierda bei der deutschen Spektrum der Wissenschaft noch einen drauf. Ich muss an dieser Stelle Martin von heute zugestehen, dass er mehr Niveau versucht als Wastl neulich, aber – tl;dr: Thema (...) lesen
    Quelle: Lollipops for equalityVeröffentlicht: 17.10.2017, 20:41
1 2 3 8
  • Große Schulreform
    17.10.2017 Was die Ganztagsschule für alle kostet Die Verdopplung der Plätze an den Ganztagsschulen würde allein für Personal jährlich zusätzlich 2,8 Milliarden Euro kosten. Das geht aus einer neuen Studie hervor. von   http://www.tagesspiegel.de/wissen/grosse-schulreform-was-die-ganztagsschule-fuer-alle-kostet/20464726.html Kommentar GB: „Aus Sicht der Bertelsmann Stiftung geht es (...) lesen
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:43
  • Religion ist nicht das Leben selbst
    Das moderne Christentum hat den Kampfmodus im Religiösen aufgegeben. Der Islam aber will eine umfassende Anleitung zur Lebensführung mit Anspruch auf unbedingte Wahrheit sein. Ein unlösbarer Konflikt. Konrad Adam  –  18.10.2017 https://www.nzz.ch/meinung/religion-ist-nicht-das-leben-selbst-ld.1322471   (...) lesen
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:33
  • Bundeswehr: bedingt abwehrbereit – die Realität ist viel schlimmer
    Der frühere Bundespräsident Horst Köhler sprach auf der Kommandeurtagung der Bun­deswehr am 10. Oktober 2005 vom freundlichen Desinteresse, mit dem die Öffentlichkeit unserer Bundeswehr be­gegnet. Ich halte das für untertrieben und werfe der Politik, den Medien und der Öffentlichkeit Gleichgültigkeit ge­genüber unserer Bundeswehr vor.Der Beitrag Bundeswehr: bedingt abwehrbereit – die (...) lesen
    Quelle: Tichys EinblickVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:27
  • Die FDP steht als einzige Partei geschlossen da
    Lindner zeigt sich als Stratege Mittwoch, 18. Oktober 2017 Lindner zeigt sich als Stratege Kommentar GB: Ein sehr lesenswerter Artikel zur aktuellen parteitaktischen Lage! Christian Lindner macht – wie Sebastian Kurz in Österreich – einiges bemerkenswert richtig. Noch bleibt das notwendigerweise alles Parteitaktik, aber interessant wird (...) lesen
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:19
  • Britischer Geheimdienstchef: Terrorgefahr nie so hoch wie jetzt
    In deutlichen Worten hat der Chef des britischen Inlandgeheimdiensts MI5 das Ausmass der Terrorgefahr in Grossbritannien beschrieben. Allein in den letzten sieben Monaten seien sieben Anschläge vereitelt worden. 18.10.2017 https://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/britischer-geheimdienstchef-terrorgefahr-nie-so-hoch-wie-jetzt-ld.1322554 Kommentar GB:   Der Islam ist nichts Gutes; eine einfache Einsicht. Aus ihr wären die Konsequenzen zu (...) lesen
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:11
  • Ungesund länger leben
    (Gastautor) Von Christoph Lövenich. Das ungesündeste Land auf diesem Planeten heißt Tschechien. Das gesündeste Afghanistan. Wer hätte das gedacht, bevor unlängst ein solches Ranking erschienen ist? Gemessen wurden drei Kriterien: Alkohol- und Tabakkonsum sowie Fettleibigkeitsrate. Einer Statistik zufolge sind Länder, deren Bewohner wenig rauchen, trinken und wiegen, besonders gesund. Auf (...) lesen
    Quelle: Achse des GutenVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:06
  • Polizei europaweit vor dem Kollaps – Terror und Kriminalität außer Kontrolle!
    Großbritannien stehe vor der größten Terrorbedrohung aller Zeiten, warnt der Chef des Geheimdienstes MI5. Steigende Kriminalität und Verbrechen in London stehen einer immer kleiner werdenden... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 18.10.2017, 12:00
  • Mademoiselle
    Nennen Sie mich nie wieder „Fräulein“ 29. Februar 2012 von Dr. Gudrun Eussner http://eussner.blogspot.de/2012/02/mademoiselle-nennen-sie-mich-nie-wieder.html Kommentar GB: Anmerkungen zur feministischen Islamophilie, als Vorstufe der kommenden Unterwerfung…           (...) lesen
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 18.10.2017, 11:59
  • Syrien – Ein militärischer Einsatz Israels erstmals bestätigt
    Solange die Israelis nach angeblichen Bombenangriffen in Syrien nichts bestätigten, die Syrer sich ausschwiegen und andere Beteiligte an dem Bürgerkrieg, wie Iran, Russland oder die USA weggeschaut haben, ermöglichte das diplomatische Spiel des gegenseitigen Schweigens allen Seiten, das „Gesicht zu wahren“. Doch nun wurde von Israel erstmals seit Jahrzehnten (...) lesen
    Quelle: AudiaturVeröffentlicht: 18.10.2017, 11:46
  • George Soros
    Transfers Billions to Open Society Foundations By DAVID GELLESOCT. 17, 2017 „George Soros, the billionaire hedge fund manager and a major Democratic donor, has given $18 billion to his Open Society Foundations, one of the largest transfers of wealth ever made by a private donor to a single (...) lesen
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 18.10.2017, 11:31
  • Bundeswehr: Die Parlamentsarmee kein Thema in den Parlamentswahlen
    Mit dem Ende des Bundestagswahlkampfes und der augenblicklichen Hängepartie um die Formierung einer Jamaika-Regierung sind auch die Bundeswehr und ihre Ministerin aus der veröffentlichten Meinung verschwunden. Nahezu keine skandalisierten Schlagzeilen mehr, aber auch keine tieferen Diskussionen, was verteidigungspolitisch in der nächsten Legislaturperiode Vorrang haben sollte oder welche Voraussetzungen die politiische (...) lesen
    Quelle: Tichys EinblickVeröffentlicht: 18.10.2017, 11:22
  • Fundstück: Die schmutzigen Hände der Unschuld
    (Fundstück von Markus Vahlefeld) Von Markus Vahlefeld. Der Veranstalter der Frankfurter Buchmesse, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, war so meinungsfreiheitlich gnädig, drei „rechte“ Verlage auf der Buchmesse ausstellen zu lassen. Was sich Geschäftsführer Alexander Skipis freilich nicht verkneifen konnte: auf diese drei Verlage namentlich und mit Standnummer als „dezidiert rechts“ (...) lesen
    Quelle: Achse des GutenVeröffentlicht: 18.10.2017, 11:01
  • Karlsruhe weist Eilanträge gegen EZB-Anleihenkäufe ab
    Karlsruhe – Das Bundesverfassungsgericht hat Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen das Anleihenkaufprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB) zurückgewiesen. Die Anträge seien... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 18.10.2017, 10:42
  • Seine letzte „böse“ Tat? Soros überträgt seiner Stiftung 18 Milliarden Dollar
    Der amerikanische Multi-Milliardär George Soros hat laut der New York Times einen Großteil seines Vermögens an seine Stiftung übertragen. Insgesamt soll es sich um 18 Milliarden Dollar handeln. Damit... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 18.10.2017, 10:32
  • al-Raqqa: Polnische Christen vertreiben den IS
    Militante polnische Freiheitskämpfer haben am Dienstag eine überraschende Mitteilung auf Facebook veröffentlicht, wo die Befreiung der syrischen Stadt al-Raqqa gefeiert wird. Gezeigt wird dabei ein... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 18.10.2017, 10:00
1 2 3 22