News Page - Faktum

Newsticker: Nachrichten und Webartikel

Vier Tabs im Newsticker:

  • Webseiten und Blogs,
  • Medienspiegel – Nachrichten
  • weitere Nachrichtenseiten
  • Russia Today, Compact-Magazin, …

– bitte die Karteikartenreiter anklicken.  Epoch Times ist „aus Gründen“ herausgenommen.

RSS-Feed der Übersicht
http://www.faktum-magazin.de/feed/faktum_rss

Webseiten und BlogsAlternative NachrichtenAlternativ IIAlternativ IIIVideos
  • Zum 17. Juni 2019, dem Tag der Patrioten
    Nachdenken über Patriotismus Auf der Suche nach meinem eigenen Standpunkt zu dieser tabuisierten Frage von Albrecht Künstle Früher fühlte ich mich in meiner Haupteigenschaft als Gewerkschafter als ein waschechter Linker. Mein Selbstbestimmungsort in unserer Gesellschaft erfolgten deshalb vom „Klassenstandpunkt“ aus. Fragen der Zugehörigkeit zu meinem „Volk“ oder Land spielten für (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 17.06.2019, 18:00
  • Es wird Zeit für die Bremsraketen…
    ..und den Rücksturz zur Erde. Jetzt habe ich eine Woche New York hinter mir, und bin, naja, etwas erschöpft. Die Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich praktisch nicht geschlafen, weil ich über die nackte Frau auf der Straße und die Musicals bis morgens um zwei gebloggt hatte, obwohl ich (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 17.06.2019, 16:18
  • »Nicht mit einem Knall, sondern mit Gewimmer«
    Deutschland fürchtet den Blackout, lokale Stromausfälle sind bereits Alltag. Wie wollen Grüntivisten die TV-Studios betreiben, wenn es keinen Strom mehr gibt? Wie wollen sie bei Windstille den Öko-Sozialismus bewerben? Sie wirken getrieben – doch wohin?! (...) ...lesen...
    Quelle: Dushan WegnerVeröffentlicht: 17.06.2019, 14:52
  • Problem mit Sorgerecht, Umgangsvereitelung, Jugendamt?
    JETZT mit Ihrem Fall die Gesetze verändern! Perspektive von Betroffenen soll in Gesetzesreform einfließen. Die Befragung ist auch relevant für Väter, die signifikante Probleme haben mit Jugendamt, Familiengericht, Gutachtern etc. bzgl. Sorgerecht, Umgangsrecht, Gesundheitsfürsorge, Aufenthaltsbestimmung u.ä. (...) ...lesen...
    Quelle: ManndatVeröffentlicht: 17.06.2019, 13:08
  • Lob des Sächsischen Freiheitswillens
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 17.06.2019, 11:05
  • Wochenrückblick: Mein allerletzter Rückblick mit der SPD und Robert Habeck
    Wer am Boden liegt, den soll man nicht schubsen. So ähnlich heißt es jedenfalls. Schon gut. Ich höre ja gleich auf. Zur SPD fällt mir nichts mehr ein. Das heißt, ein paar Dinge doch. In der vergangenen Woche sahen Wahlumfragen die Partei bei bundesweit 11 und in ihrer östlichen Urheimat (...) ...lesen...
    Quelle: PublicoVeröffentlicht: 17.06.2019, 09:28
  • Das Buch zum #Greta-Phänomen – Fazit oder die Revanche des unsichtbaren Mannes
    9/9 – Artikelserie zum Buch von Malena Ernman, der Mutter von Greta Von Gastautor P.D. Was ist mein Fazit? Malena Ernman hat ein relativ ehrliches Buch geschrieben. Wer es liest, kennt die Hintergründe der Greta-Kampagne und kann sich nur fragen, wie ein Vater – ich halte Svante Thunberg für den (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 17.06.2019, 08:32
  • Der Wandel des linken Selbstverständnisses
    Ich habe nie viel von Links/Rechts-Schubladen gehalten, die verführen nur dazu, das eigene Lager als gut und den politischen Gegner als böse zu etikettieren. Für Linke ist derzeit jeder, der nicht ihrer Meinung ist, ein Nazi. Für Rechte sind Linke schuld an allem, was heutzutage schief läuft. In beiden Fällen (...) ...lesen...
    Quelle: Das Alternativlos-AquariumVeröffentlicht: 17.06.2019, 07:00
  • Das Buch zum #Greta-Phänomen – Svante, Gretas Vater, der eigentliche Schurke im Stück
    8/9 – Artikelserie zum Buch von Malena Ernman, der Mutter von Greta Von Gastautor P.D. Für mich ist Gretas Vater, Svante Thunberg, der eigentliche Schurke in dieser Familientragödie. Svante taucht im Buch von Malena zwar mehrfach auf, aber er bleibt als Mann, Ehemann und Vater irgendwie diffus. Es beginnt mit (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 16.06.2019, 20:15
  • Double Bind im Kontext psychischer Männergesundheit
    Diese zwei widersprüchlichen, aber beharrlichen Botschaften können der seelischen Gesundheit von Männern schaden. In der vergangenen Woche fand in Kanada ein alljährliches Ereignis statt. Es war die  "Mens' Mental Health Week", die sich der seelischen Mänergesundheit widmete. Sie wurde von Senator Bob Dole initiiert, um die seelische Gesundheit von (...) ...lesen...
    Quelle: CunctiVeröffentlicht: 16.06.2019, 19:23
  • Das Allerletzte: FridaysForFuture im Kunstunterricht
    Gerade haben wir den eigentlich letzten Post vor unserem Urlaub abgesetzt, da flattert uns die folgende Mitteilung in die Mailbox. Also brechen wir unsere eigene Resolution und bringen einen Beitrag, fast schon aus dem Kurzurlaub. In Deutschland herrscht ja Schulpflicht. Mit dieser Schulpflicht geht aber offensichtlich weder ein Recht, auch (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 16.06.2019, 18:52
  • Wir sind dann mal weg …
    ScienceFiles macht eine Pause. Wir finden, wir haben uns eine Pause verdient. Eine kurze, keine lange Pause, vom 17. Juni bis zum 23. Juni. Kurz: Wir machen Urlaub, Kurzurlaub! Während unsres Kurzurlaubs wird es aller Voraussicht nach keine neuen Texte auf ScienceFiles zu lesen geben, aber es gibt ja viele (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 16.06.2019, 18:26
  • Die rätselhafte Berufswahl des deutschen Außenministers Maas
    Von Gastautor Josef Hueber Wegen Auschwitz sei er in die Politik gegangen, bekannte unser Außenminister einst mutig. https://bit.ly/31ymxsH Diese darin zum Ausdruck kommende erhabene Ethik verdient unsere tiefe Verneigung. Seine Stellungnahme zum 90.Geburtstag von Anne Frank, des deutsch-jüdischen Mädchens, das kurz vor Kriegsende im Versteck der Familie in Amsterdam aufgespürt (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 16.06.2019, 17:18
  • Die verdummte und missbrauchte Generation
    Generationen ein bestimmtes Merkmal zuzuordnen, ist in Mode gekommen. Es gibt die HJ-Generation, die Flakhelfer-Generation, die Kriegs- und die Nachkriegsgenerationen, die Aufbaugeneration, die „45er“ im Westen und die FDJ-Generation im Osten, die Baby-Boomer und die 68er, und die Generationen X, Y (auch als Millenials bekannt) und Z, wobei im angelsächsischen (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 16.06.2019, 16:01
  • Das Buch zum #Greta-Phänomen – Einschub IV: Neuropsychatrische Diagnosen bei Mädchen
    7/9 – Artikelserie zum Buch von Malena Ernman, der Mutter von Greta Von Gastautor P.D. Das eigentliche Thema von Malena Ernmans Buch ist nicht das Klima, sondern die neuropsychatrischen Diagnosen bei Mädchen. In mehreren Szenen (33, 55, 58, 77) beschreibt Malena detailliert ihre Beobachtung und ihr Anliegen. Insbesondere beschreibt sie (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 16.06.2019, 09:54
1 2 3 4
1 2 3 10
1 2 3 6
1 2

 

 

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: