News Page - Faktum

Newsticker: Nachrichten und Webartikel

Vier Tabs im Newsticker:

  • Webseiten und Blogs,
  • Medienspiegel – Nachrichten
  • weitere Nachrichtenseiten
  • Epoch Times, Russia Today, Compact-Magazin

– bitte die Karteikartenreiter anklicken.

RSS-Feed der Übersicht
http://www.faktum-magazin.de/feed/faktum_rss

Webseiten und BlogsAlternative NachrichtenAlternativ IIAlternativ IIIVideos
  • Nebelkerzen, Verdrehungen und Täuschungen im Petitionsausschuss zur Erklärung 2018
    Von Herbert Ludwig Seit die AfD-Bundestagsfraktion vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die widerrechtliche Grenzöffnung geklagt und die Klageschrift im Internet veröffentlicht hat1, ist in den Medien, angeführt von den öffentlich-rechtlichen Propagandasendern, zu beobachten: Die Klage wird nicht erwähnt, und es wird vielfach bestritten, dass es überhaupt eine Grenzöffnung gegeben habe.2 Denn (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 15.10.2018, 06:45
  • Merkel und die SPD
    Oder: Da haben einfach die Indianer versagt. Es heißt nämlich, es gebe ein indianisches Sprichwort, wonach man absteigen solle, wenn das Pferd tot ist. Die Indianer haben allerdings versäumt, auch Empfehlungen an das Pferd für den Fall herauszugeben, dass der Reiter tot ist. (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 14.10.2018, 22:55
  • Jeder gegen jeden
    Kotzt mich gerade mal so an. Ich hatte so nebenbei ARD laufen, eigentlich wegen des Tatorts, den ich aber so uninteressant fand, dass ich überhaupt nicht zugehört habe. Danach fing Anne Will an, Nach-Wahl-Geschwätz der zweiten und dritten Garnitur. Die von den Grünen meinte, es läge daran, dass in dieser (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 14.10.2018, 22:52
  • Am 14.10.2018 ist das alte, kluge Bayern gestorben
    [4 Min.] Am 14.10.2018 ist das alte, kluge Bayern gestorben. Bayern wird ein gewöhnliches Bundesland werden, zerstritten, wacklig und zukunftsblind. Schade, sehr schade. Pfüati Gott, Bayern – wir hatten dich lieb! (...) ...lesen...
    Quelle: Dushan WegnerVeröffentlicht: 14.10.2018, 18:49
  • Der bayerische Traum ist vorbei
    [4 Min.] Am 14.10.2018 ist das alte, kluge Bayern erstmal gestorben. Bayern wird ein gewöhnliches Bundesland werden, zerstritten, wacklig und zukunftsblind. Schade, sehr schade. Pfüati Gott, Bayern – wir hatten dich lieb! (...) ...lesen...
    Quelle: Dushan WegnerVeröffentlicht: 14.10.2018, 18:49
  • “Umweltverschmutzung durch Seeschiffahrt”
    Sehr geehrte Frau Lengsfeld,nachdem ich den Relativierungsversuch Ihres Lesers zur Umweltverschmutzung durch die Seeschiffahrt gelesen habe, möchte ich ganz kurz meine eigene Rechnung vorstellen:Ein durchschnittliches Containerschiff transportiert 12.000 TEU und verbraucht pro Tag rund 300 Tonnen Schweröl. Es fährt mit einer Geschwindigkeit von etwa 27 Knoten und legt in 24 (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 14.10.2018, 17:00
  • Als der Hass vom Himmel fiel
    Vorwort Sie gehen des Wegs, und plötzlich ist er da: Der Hass. Aus dem Nichts sozialer Netzwerke, in denen er sich seit Jahren eingenistet hat, taucht er auf und schlägt zu. Blitzschnell. Er beleidigt. Blitzschnell. Er bedroht. Blitzschnell. Er stellt ihnen nach. Blitzschnell. Und genauso schnell ist er wieder weg. (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 14.10.2018, 16:07
  • Wider den Missbrauch der empirischen Sozialforschung
    Die empirische Sozialforschung in ihrer quantitativen Variante ist ein relativ junges Feld, das im Wesentlichen nach dem Zweiten Weltkrieg aus den USA nach Deutschland übergesiedelt wurde, um es hier nutzenbringend einzusetzen. Erste Versuche der Nazis, Demoskopie zu nutzen, wurden dem Vergessen überantwortet und nur manche, die sich intensiv damit beschäftigen, (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 14.10.2018, 15:45
  • Denkfäule
    Über permanente Selbstwidersprüchlichkeit. Zugegeben: Eigentlich hätte es Denkfaulheit heißen müssen, aber as hat mir als Überschrift nicht so gefallen. Bei mir rappelt’s gerade wieder heftig in der Mailbox, und viele der Zuschriften drehen sich um Selbstwiedersprüche der linken political-correctness-Front. In Berlin demonstrieren ganz viele Leute für #unteilbar und fordern, dass (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 14.10.2018, 12:45
  • „Fluchtursachen bekämpfen.“ – Die Zauberformel einer weitgehend infantilen Politik.
    Von Alexander Meschnig Im Jahr 1995 veröffentlichte der amerikanische Demograf Gary Fuller im Auftrag der CIA eine grundlegende Studie zum Zusammenhang von globalen Krisenherden und Bevölkerungsentwicklung, die zum Ziel hatte, die zukünftigen (militärischen) Konfliktlinien für die USA zu ermitteln. Der im Zentrum von Fullers Arbeit stehende Begriff „Youth Bulge“ meint (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 14.10.2018, 12:31
  • 5 Mark und Bratwurst – wenn das System zur Demonstration ruft
    [10 Min.] In der DDR gab es 1 Bratwurst und später 5 Mark »Marschiergeld«, wenn man am 1. Mai demonstrierte (und Listen, wenn man es nicht tat) – in Deutschland gibt es Party und eingeflogene Promis, damit man gegen die Opposition demonstriert. (...) ...lesen...
    Quelle: Dushan WegnerVeröffentlicht: 14.10.2018, 09:50
  • *Exklusiv*: Sexy Mädels beim #Unteilbar – Gratiskonzert
    Quelle: Lollipops for equalityVeröffentlicht: 14.10.2018, 07:13
  • Zombie Apokalypse? Ist schon da
    Das Wort Zombie entstand aus der Folklore von Haiti, die damit einen Untoten meinten, also einen toten menschlichen Körper, der durch Magie reanimiert wurde. Das Thema wurde in unendlich vielen Romanen und Filmen aufbereitet, und entfernte sich von der haitianischen Folklore immer weiter. Die ersten Geschichten waren vor allem über (...) ...lesen...
    Quelle: luisman’s blogVeröffentlicht: 14.10.2018, 05:17
  • Rosige Aussichten: ScienceFiles-Prognose für die Landtagswahl in „Bayern“
    Nachdem alle Welt den Ausgang der Wahl in Bayern vorhersagt, egal, ob als Wahlforscher ausgewiesen oder nicht, haben wir uns gedacht, dass wir nicht fehlen können, immerhin haben wir mit unserem Fuzzy-Tool einen Ruf zu verteidigen, der auf Prognosen vergangener Bundestagswahlen basiert, die bei uns besser waren als bei der (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 13.10.2018, 19:32
  • Der Gott Aljaffa und der Feminismus
    Uuuuh. Der langjährige Leser wird wissen, dass ich hier schon oft über feministisch-universitäre Wahnschriften berichtet habe, in denen Erdbeben, Hochwasser, Klimakatastrophen, Windräder und so weiter stets als frauendiskriminierend und patriarchalisch hingestellt werden, weil solche Katastrophen selbstverständlich immer nur von toxisch-maskulinen Männern verursacht oder veranstaltet würden und unter den Folgen natürlich (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 13.10.2018, 17:38
1 2 3 34
1 2 3 12
1 2 3 6
  • Bayern strafen CSU ab, SPD massakriert – Wahleinschätzung in unserem TV „Die Woche COMPACT“
    Das hatte sich Markus Söder wohl anders vorgestellt. Erst seit März ist der 51-Jährige bayrischer Ministerpräsident. Doch nun steht Söder vielleicht bereits vor dem politischen Aus. Die Wahlen im Süden sind eines der Themen von „Die Woche COMPACT“. Diese Beiträge haben wir für Sie vorbereitet. Arroganz der Macht – Wie (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 14.10.2018, 23:32
  • Testartikel Digital Abo
    Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 14.10.2018, 17:15
  • Erneute Spritpreis-Erhöhung – Arbeiterpartei SPD hat wie immer Abzocke im Kopf
    Deutschland geht es so gut wie nie: Die Wirtschaft brummt, die Steuerquellen sprudeln. Und deshalb muss der Benzinpreis, der im Oktober ohnehin auf ein Rekordhoch anstieg – obwohl der Rohölpreis um die Hälfte seines Wertes vom Vorjahr gefallen ist –, noch einmal erhöht werden. Und zwar drastisch. Das Bundesumweltministerium unter (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 14.10.2018, 14:08
  • Bayernwahl Hochrechnung: Triumph der Grünen, AfD überholt SPD
    Prognose nach Befragung in Wahllokalen (Aktualisierung folgt): CSU 35,5 Grüne 18,5 Freie Wähler, 11,5 AfD 11 SPD 10 Linke 3,5 FDP 5 Sonstige 5 Nach dieser Landtagswahl ist zweierlei festzuhalten. Erstens: Die Grünen haben in Bayern einen Popularitätssprung vollzogen, der nach einer Erklärung verlangt. Einer Deutung, die weder die Selbstlob-Begründungen (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 14.10.2018, 14:08
  • Toleranz pur: Antaios-Verleger Kubitschek überfallen und verletzt!
    Gestern feierten Merkel-Fans die grenzenlose Toleranz. Und während sie am Abend, vom eigenen Moralismus trunken, den Klängen von Herbert Grönemeyer lauschten, wurde Antaios-Verleger Götz Kubitschek, seine Frau und Mitstreiterin Ellen Kositza sowie ein weiterer Mitarbeiter überfallen und verletzt. Auf der Twitter-Seite von Antaios erschien vor einer Stunde diese Nachricht: Sind (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 14.10.2018, 12:11
  • Am 20. Oktober startet COMPACT-Magazin das digitale Abo!
    JETZT ABER FIX: Wer jetzt COMPACT abonniert, erhält die digitale Ausgabe GRATIS obendrauf! Liebe Leser, Am 20. Oktober startet COMPACT sein digitales Abo. Wer bis dahin abonniert, bekommt zusätzlich zum Printmagazin die digitale Ausgabe GRATIS obendrauf – für alle Endgeräte incl. Smartphones und Tablets. Übrigens: Diesen Luxus schenken wir auch (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 14.10.2018, 11:40
  • unteilbar-Demo: Establishment feiert sich selbst, Mainstreampresse betreibt Wagenknecht-Bashing
    Heute gönnte sich das Establishment einen Festtag. Mehrere Zehntausende folgten laut Polizei dem Aufruf vom „Bündnis unteilbar“, in Zusammenarbeit mit linken Gruppierungen, Sozialverbänden und Migranten-Organisationen. Man demonstrierte gegen „Rechtsruck“ und für bedingungslos offene Grenzen im Sinne Merkels. Die Veranstalter rechneten die Teilnehmerzahl auf 150.000 hoch. Die FAZ jubelt sogar über (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 13.10.2018, 19:12
  • Union im Linksdrift – Warum die CSU ins rotgrüne Bündnis flüchten wird
    Morgen ist Landtagswahl in Bayern und bald auch in Hessen. Beide stellen CDU und CSU vor ein strategisches Dilemma: Je blindwütiger sie die AfD bekämpfen, umso mehr treiben sie konservative Bürger in deren Arme. Als einzige Regierungskoalition bliebe ein Bündnis mit Roten oder Grünen. Die Grünen haben schon Bereitschaft signalisiert. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 13.10.2018, 18:23
  • RWE bereitet sich nach Rodungsstopp auf Stellenabbau vor
    Sobald es einen Überblick gebe, werde RWE mit Gewerkschaften und Betriebsräten sprechen. Zum Thema Kündigungen sagte Rolf Martin Schmitz, derzeit sei nichts ausgeschlossen. Doch bislang habe RWE immer betriebsbedingte Kündigungen vermeiden und sozialverträgliche Lösungen finden können. Kurzarbeit sei kein Instrument in einem Kraftwerk. "Das muss, wenn es am Netz ist, (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 13.10.2018, 15:18
  • Wie wählt Bayern? Letzte Fragen an die Parteien (Video)
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 13.10.2018, 14:49
  • 22 Tote bei Erdrutschen auf Sumatra – Neues Beben auf Sulawesi
    Auf Sumatra wurde ein Internat im Distrikt Mandailing Natal in der Provinz Nordsumatra am Freitag von Wasser- und Erdmassen überflutet. Elf der 22 Toten wurden dort geborgen. "Die Zahl der Vermissten könnte noch steigen, weil dort noch mehr Menschen unter Erdmassen und Trümmern einstürzender Wände begraben sein könnten", hieß es (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 13.10.2018, 14:49
  • Jean-Claude Juncker: Orban raus aus der EVP!
    Der Riss zwischen globalistisch und antiglobalistisch (links und rechts) durchzieht nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa. Und wie hierzulande soll auch auf EU-Ebene die antiglobalistische Seite zum Schweigen gebracht werden. Jean Claude Juncker, Präsident der – demokratsich nicht legitimierten – EU-Kommission, unternimmt im Namen dieser Ausgrenzungspolitik eine weitere Aktion gegen (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 13.10.2018, 14:38
  • US-Polizei entdeckt bei Ex-Leichenbestatter elf Babyleichen
    Der anonyme Hinweis auf den Fundort sei am Freitag per E-Mail bei der Polizei eingegangen, erklärte Inspektor Brian Bowser auf einer Pressekonferenz. Die Beamten seien den exakten Beschreibungen in dem Brief gefolgt. Der Fundort sei wie eine "falsche Decke" zwischen dem ersten und dem zweiten Stock des Gebäudes gewesen. Dort (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 13.10.2018, 14:20
  • RT-Reportage: Wunderkinder – Segen oder Fluch?
    Mehr zum ThemaVierjähriges Wunderkind aus Moskau spricht fließend sieben Sprachen – und wird zum Internetstar Erick Fonseca versucht in seiner neuen Dokumentation zu verstehen, was Talent überhaupt ist und was man damit machen kann. So lernt der RT-Reporter unter anderem ein sechsjähriges Mädchen kennen, das acht Sprachen spricht. Wie (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 13.10.2018, 13:51
  • 70 Migranten erreichen italienische Insel Lampedusa
    "Von der italienischen Küstenwache wurden 70 Leben gerettet und sind sicher im Hafen von Lampedusa", teilte die NGO Mediterranea mit, die mit einem Beobachtungsschiff im Mittelmeer unterwegs ist. Der Nachrichtenagentur ANSA zufolge waren die Menschen aus Eritrea, Ghana und Syrien etwa 35 Stunden auf dem Boot unterwegs. Seit Italiens Innenminister (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 13.10.2018, 13:41
1 2 3 731

 

 

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: