News Page - Faktum

Newsticker: Nachrichten und Webartikel

 

 

RSS-Feed der Übersicht:
http://www.faktum-magazin.de/feed/faktum_rss

Newsübersicht

Es gibt zwei Bereiche: Webseiten und Blogs und Medienspiegel – Nachrichten
– bitte die Karteikartenreiter anklicken

Webseiten und BlogsMedienspiegel - Nachrichten
  • Jungsantworten zu #metoo
    #Aufschrei, die zweite, jetzt #metoo, von der entsetzlichen Tatsache ausgelöst, dass ein fetter, alter, weißer Jude Schauspielerinnenkarrieren in Abhängigkeit davon ermöglicht hat, ob sie ihm einen Blasen – ein Thema, über dessen Ethik man diskutieren könnte, wenn es in der Schauspielerei irgendwie auf Fähigkeit oder Talente ankäme und die Protagonisten (...) lesen
    Quelle: Lollipops for equalityVeröffentlicht: 21.10.2017, 15:28
  • Die Gender-Schändung des Loriot
    Jetzt gehen sie wirklich viel zu weit. Gerade zufällig gesehen: Kennt Ihr noch Professor Grzimek und Loriots geniale Parodie mit der Steinlaus? Wissenschaftlicher Fachbegriff petrophaga lorioti? In der Wikipedia gibt es zwar einen Eintrag dazu, sie zeigen aber nicht mal die Steinlaus von Loriot, sondern eine völlig missratene Weibchenversion irgendeines (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 21.10.2017, 15:10
  • Politische Säuberungen an der TU-Darmstadt
    Du sollst keine Ideologie neben dem Genderismus haben. Jedenfalls nicht an der TU-Darmstadt. Die Technische Universität ist die erste in Deutschland, die einen Dozenten vor die Tür setzt, weil er kontroverse Inhalte vertritt, die mit der Heilslehre des Genderismus nicht in Einklang stehen. Er ist gleichzeitig der erste Dozent, der (...) lesen
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 21.10.2017, 14:53
  • Ich hab den Beruf verfehlt…
    Sozialbetrüger in Bremen hätt ich werden sollen. Im genannten Zeitraum hatten die „Agentur für Beschäftigung und Integration“ (ABI) und die „Gesellschaft für Familie und Gender Mainstreaming“ (GFGM) nach Überzeugung des PUA ein System zur Ausplünderung der Sozialkassen aufgebaut. Wenn schon „Gender Mainstreaming” drin vorkommt, dann ist klar, dass es Betrug (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 21.10.2017, 12:22
  • Vögel, die nicht fliegen, Enten, die nicht schwimmen und nun Fische, die unter Wasser ertrinken
    Von wem ist da wohl die Rede? Na? Richtig: Unsere Bundeswehr. Wir haben inzwischen Frauenquote, Genderförderung, Schwangerenuniformen, Karrieren für Transsexuelle, herabgesetze Anforderungen an Frauen, das ist alles da. Dass wir dafür Flugzeuge und Hubschrauber haben, die nicht fliegen, Schiffe, die nicht schwimmen, Gewehre, die nicht schießen, und die längst zur (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 21.10.2017, 12:16
  • Wahlbetrug bei der Bundestagswahl 2017?
    Ist es bei der Bundestagswahl 2017 zu Wahlbetrug gekommen? Hagen Grell hat sich das Wahlergebnis genauer angeschaut. Zudem hat er beim Wahlleiter eine Aufschlüsselung nach Urnenwahl und Briefwahl eingefordert und daraus interessante Erkenntnisse gewonnen. Hagen stellte fest, dass in manchen Wahlkreisen, in denen eine Wahlbeobachtung durch AfD-Anhänger stattfand auch (...) lesen
    Quelle: neokonservativVeröffentlicht: 21.10.2017, 11:43
  • Massive Probleme mit Fabian
    Neulich im Kindergarten… Ein Leser schrieb mir, dass er neulich bei der Anmeldung seines Kindes im Kindergarten folgende Aussage einer Mutter aufgeschnappt hat: „Wir haben mit dem Fabian massive Probleme weil er auch gegen uns Eltern körperlich aggressiv ist – aber zum Glück kommt er jetzt bald in den Kindergarten.” (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 21.10.2017, 10:23
  • Betroffene berichten: „Sexuelle Belästigung von Männern wird verharmlost“ – News vom 21. Oktober 2017
    1. Die Schweizer Zeitung "20 Minuten" lässt jetzt in einem eigenen Artikel männliche Opfer sexueller Übergriffe zu Wort kommen. Es handelt sich um einige ausgewählte Wortmeldungen von 120 – der Himmel weiß, wie viele es gewesen wäre, wenn die Zeitung ihre Kommentarspalte gestern nicht so schnell geschlossen hätte. Trotzdem großes (...) lesen
    Quelle: GenderamaVeröffentlicht: 21.10.2017, 09:19
  • Frauen im Job
    Mit der Job-Wahl ist das ja so eine Sache, gerade beim Einstieg ins Berufsleben. Auch beim motiviertesten jungen Mitarbeiter kann es vorkommen, dass er oder sie nach ein paar Wochen merkt: Mist, dieser Job ist ja gar nichts für mich. Auch Lulu stand vor diesem Problem. Die junge [Dame] befand (...) lesen
    Quelle: Lollipops for equalityVeröffentlicht: 21.10.2017, 03:48
  • Eine erschreckliche Madonna
    Da beklagte sich jüngst eine nicht mehr junge und wenig schöne, sondern von ihrer Physiognomie her meist erkennbar missgelaunte Frau über ein Kompliment, das ihr die erwähnten fehlenden Attribute zusprach, öffentlichkeitswirksam über Sexismus. Nun Sexismus ist das neue Killerwort, mit dem Frau jeden Mann, solange er noch im Korsett (...) lesen
    Quelle: LotoskraftVeröffentlicht: 21.10.2017, 02:41
  • Neues aus Soziologie und Gender-Studies
    Zur Abwechslung mal wieder was zur wissenschaftlichen Bildung. Die Gender-Professorin Alison Phipps aus Brighton lässt ihre Studenten Intersektionalität in Lego bauen: So my students built Lego sculptures to represent intersectionality and they were 💯👊🎉💜 pic.twitter.com/ojW8yZ0UiL — Get a life lads (@alisonphipps) 17. Oktober 2017 Schauspieler James Woods spottet: „University students. (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 21.10.2017, 00:50
  • Die Copilotin war’s
    Alle regen sich über die „Ehrenrunde” des letzten Air Berlin-Fernfluges über das Flughafenterminal auf. Eine Frau spricht in die Kamera, dass sie schreckliche Angst bekam, als in Terrorzeiten ein Flugzeug komisch über sie hinwegfliegt. Die Verantwortungslosen Wahnsinnigen im Cockpit, Männlichkeitsgehabe. Kam gerade in den Nachrichten: Der Kapitän ist die Kurve (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 21.10.2017, 00:07
  • Lionel
    Komisch. In Berlin ist jetzt ein 18-Jähriger Stadtbusfahrer. Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe damals mit 19 bei der Bundeswehr meinen LKW-Führerschein gemacht. In dem Alter können manche (nicht alle) zwar so ein Ding ordentlich fahren, aber damals musste ich bis 21 warten, um ihn zivil umschreiben lassen zu können, (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.10.2017, 23:54
  • Schweinefleisch in Indonesien
    *Seufz* Ein Leser schreibt mir zu meiner Meldung, Indonesien sei zwar muslimisch, trotzdem würden dort aber große Mengen Schweinefleisch verzehrt, weil sie die Leute anders nicht sattbekämen. Auch Putin und ich machen Fehler. (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.10.2017, 23:18
  • Der DGB und die Antifa
    Meine Güte, ist das eine Witznummer… Ich hatte es ja gerade davon, dass die Antifa ihre Konferenz im Haus des Deutschen Gewerkschaftsbundes in München abhält, und da das Sozio-Herchen Andreas Kemper von den Grünen mitmischt. Heute berichtet die TAZ, die Konferenz wäre abgesagt worden. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat eine (...) lesen
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.10.2017, 23:09
1 2 3 11
  • Amsel, Drossel, Fink und Star: Grüne „Pleitegeier“ werden laut Özdemir die parlamentarische Vertretung von Vögeln
    Via Twitter offenbart Cem Özdemir, Mitglied eines linksextremen Bündnisses und Chef der Partei Bündnis 90 / Die Grünen, eine eher merkwürdige Vorstellung von Volksvertretungen. Mit weniger als 140... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 21.10.2017, 15:00
  • Europa zerfällt
    Der 2016 verstorbene Historiker Peter Rolf Siefele hat in seinem Buch „Das Migrationsproblem“ die Flüchtlingskrise aus Sicht des Wissenschaftlers analysiert und ist zu interessanten, logisch begründeten Schlüssen gekommen. Er zeigt dabei die weitreichenden Konsequenzen der Migrationspolitik mit unerbittlicher Logik und Konsequenz. Er geht an die Problematik mit nüchterner Distanz heran, (...) lesen
    Quelle: Tichys EinblickVeröffentlicht: 21.10.2017, 14:42
  • Die Düsterwald-Saga
    (Wolfram Ackner) Von Wolfram Ackner. Es verursacht mir als Sachsen seelische Pein und Schuldgefühle, dass unser archaischer Stamm hochmoralische, weltoffene Menschen dazu provoziert, sich selbst vor der ganzen Welt mit hässlichen Tweets zu besudeln ...und es lässt mich wieder fiebrig träumen...Ein abgeschlossener Roman aus dem Herzen der Finsterniss. (...) lesen
    Quelle: Achse des GutenVeröffentlicht: 21.10.2017, 14:30
  • Österreich: Immer mehr Sexualverbrechen
    Sexualstraftaten erreichen in Österreich einen neuen Höchststand. Von 2015 auf 2016 gibt es einen Anstieg von über 26 Prozent. Besonders häufig sind Afghanen die Täter, das teilte jetzt das... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 21.10.2017, 13:36
  • Joseph Martin Fischer: OMG
    Einer meiner letzten Jamaika-Artikel trug die Überschrift: „Wer nichts mehr zu melden hat, meldet sich zu Wort.“ Joschka Fischer, einst Kader beim „Revolutionären Kampf“ in Frankfurt und Straßenkämpfer, später Außenminister für die Grünen, meldet sich nun auch zu Wort. Im SPIEGEL-Interview protestiert er gegen die Formulierung des Interviewers, der die (...) lesen
    Quelle: Tichys EinblickVeröffentlicht: 21.10.2017, 13:29
  • Unangefochten
    Von Bernd Zeller Mehr Satire auf www.zellerzeitung.de [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 21.10.2017, 13:15
  • Britische Polizei nur noch unter der Lachnummer erreichbar?
    Wie die britische Zeitung „express“ mitteilt, hat eine landesweit gestiegene Kriminalitätsrate in Großbritannien dazu geführt, daß die öffentliche Sicherheit in London hinter die von New... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 21.10.2017, 13:00
  • Eisberg voraus, Bodenventile aufdrehen!
    (Alexander Wendt) VOn Alexander Wendt. Hier werden drei Fälle beschrieben, in der die sogenannten Qualitätsmedien demonstrierten, wie es um sie steht. Wir sehen gerade einer Art Kernschmelze etablierter Medien zu, deren Autoren nur noch die Bühne nutzen, um dem Publikum ihre Meinung über irgendetwas mitzuteilen. Diese Meinung ist allerdings nicht (...) lesen
    Quelle: Achse des GutenVeröffentlicht: 21.10.2017, 12:45
  • „Reform-Muslim“ Tariq Ramadan unter Vergewaltigungsverdacht
    Im Zuge des Weinstein-Sex-Skandals trauen sich immer mehr Frauen auch in Europa ihre Vergewaltiger beim Namen zu nennen. Jetzt steht ein bei Politikern und Medien beliebter aber nicht unumstrittener... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 21.10.2017, 12:00
  • 20 Jahre Elchtest
    (Dirk Maxeiner) Von Dirk Maxeiner. Heute genau vor 20 Jahren kippte eine Mercedes A-Klasse beim "Elchtest" um. Der Elchtest gilt inzwischen als Synonym für eine Prüfung, bei dem hochintelligente Technik (oder kluge Menschen) saudumm versagen. Politische Analogien drängen sich geradezu auf, die Öffnung der Grenzen für Migranten aller Art im (...) lesen
    Quelle: Achse des GutenVeröffentlicht: 21.10.2017, 11:50
  • Merkel hat gar nichts getan
    Was machtvoll und entschieden wirken sollte, konstatiert Somm treffsicher, „war nichts anderes als eine Kapitulation vor den Umständen.” Merkel glaube wohl, sie könnte das aussitzen, „was ohnehin ihre oberste Handlungsmaxime zu sein scheint …”.Der Beitrag Merkel hat gar nichts getan erschien zuerst auf Tichys Einblick. (...) lesen
    Quelle: Tichys EinblickVeröffentlicht: 21.10.2017, 11:12
  • Bolivien
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 21.10.2017, 11:09
  • Freihandel macht die Menschen freundlicher
    „Je besser Menschen in die Welt des Handels eingebunden sind, desto großzügiger sind sie“, stellt Matt Ridley in seinem jüngsten Artikel auf www.misesde.org fest und beruft sich dabei die... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 21.10.2017, 11:08
  • Merkels Geldsegen für Erdogan
    Unser aller Mutti und Kanzlerin der Deutschen scheint die Sondierungsorgie der Parteispitzen eher ein Nebenschauplatz zu sein. Sie vermittelt sogar den Eindruck, als ginge ihr das Partei interne... [[ This is a content summary only. Visit my website for full links, other content, and more! ]] (...) lesen
    Quelle: JouwatchVeröffentlicht: 21.10.2017, 11:00
  • Merkel muss ihre Nachfolge regeln
    So mächtig, wie Angela Merkel bis zur Bundestagswahl war, wird sie nie mehr sein. Sie hat die AfD gross gemacht und die CSU klein. Eric Gujer 20.10.2017 https://www.nzz.ch/meinung/merkel-muss-ihre-nachfolge-regeln-ld.1323100 https://www.nzz.ch/international/ein-jahr-willkommenskultur/ein-jahr-willkommenskultur-wie-europa-der-fluechtlingskrise-begegnete-ld.114180 (...) lesen
    Quelle: Frankfurter ErklärungVeröffentlicht: 21.10.2017, 10:59
1 2 3 30