Newsticker: Nachrichten und Webartikel

  • Home
  • Newsticker: Nachrichten und Webartikel

Vier Tabs im Newsticker:

  • Webseiten und Blogs,
  • Medienspiegel – Nachrichten
  • weitere Nachrichtenseiten
  • Russia Today, Compact-Magazin, …

– bitte die Karteikartenreiter anklicken.

Webseiten und BlogsAlternative NachrichtenAlternativ IIAlternativ IIIVideos
  • In Memoriam
    Dies ist ein virtueller Grabstein, um Menschen, die sich für Männer eingesetzt haben, nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.„Stadtmensch“ († 2020)Betreiber der Stadtmensch Chronicles, starb an Krebs.https://www.stadtmensch-chronicles.de/menue-links/monologe/detailansicht/archive/2019/august/article/in-eigener-sache/https://uepsilonniks.wordpress.com/2020/04/12/blogger-der-manusphaere-vermutlich-verstorben/„Fiete“Betreiber von Fietes2Groschen, möglicherweise Dez. 2019 oder Anfang 2020 gestorben.https://fietes2groschen.blogspot.com/Wolfgang Wenger († 2019)Sozialarbeiter, Mitglied bei MANNdat, Leiter der Männer- und Jungenzentrale Rosenheim, Betreiber des (...) ...lesen...
    Quelle: Das Alternativlos-AquariumVeröffentlicht: 24.05.2020, 23:16
  • Erdbeben in Neuseeland
    Uuuh. [Update] BREAKING: A magnitude 5.9 earthquake has struck New Zealand near its capital, Wellington. #7NEWS https://t.co/8o252oBQlw — 7NEWS Australia (@7NewsAustralia) May 24, 2020 Keine Ahnung, wie stark 5,9 ist, aber in manchen Nachrichtenmeldungen heißt es „moderat”. Als ich 2010 in Wellington war, habe ich mir beim dortigen Parlamentsgebäude (das (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 24.05.2020, 22:56
  • Wie zerbrechlich wir sind
    Vor zwei Jahren starb Susanna. Klar bleibt die Wut, über die Ungerechtigkeit, über die Sinnlosigkeit. Doch, gerade heute, ist da noch etwas: Das Bewusstsein, wie zerbrechlich unser Leben ist. (...) ...lesen...
    Quelle: Dushan WegnerVeröffentlicht: 24.05.2020, 21:40
  • Get Real Information! Wider den Versuch, Bürger unmündig zu halten
    Ein mündiger Bürger ist ein gefährlicher Bürger. Er ist in der Lage, eigenständig Information zu sammeln. Er ist in der Lage, die Information rational zu prozessieren. Er ist in der Lage, sich ein eigenständiges Urteil zu bilden. Er trägt die ständige Gefahr in sich, aufgrund seiner Urteilsbildung Regierungen, Polit- und (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 24.05.2020, 18:07
  • Sind Frauen wirklich so doof?
    Gunnar Kunz, Autor des jüngst erschienenen Schwarzbuch des Feminismus, hat gerade im alternativlos-aquarium an Hand einiger Beispiele darüber nachgedacht, daß Frauen oft so unreflektiert sind. Nun bin auch ich der Meinung, daß die Hypothese „Ja, die Frau da vor dir ist wirklich so dumm und primitiv, wie es dir gleich (...) ...lesen...
    Quelle: Jungs und MädchenVeröffentlicht: 24.05.2020, 16:51
  • Sind Frauen wirklich so doof?
    Gunnar Kunz, Autor des jüngst erschienenen Schwarzbuch des Feminismus, hat gerade im alternativlos-aquarium an Hand einiger Beispiele darüber nachgedacht, daß Frauen oft so unreflektiert sind. Nun bin auch ich der Meinung, daß die Hypothese „Ja, die Frau da vor dir ist wirklich so dumm und primitiv, wie es dir gleich (...) ...lesen...
    Quelle: Jungs und MädchenVeröffentlicht: 24.05.2020, 16:51
  • Armer kleiner Tegel…
    Es ist wirklich schade um TXL. Tempelhof hat mir ja schon tief in der Seele weh getan, als sie den geschlossen haben. So ein herrlicher altmodischer Flughafen, in dem man sich so wunderbar zeitreisig in die Anfangszeit der Fliegerei zurückversetzt fühlte. Ich bin da leider nie abgeflogen oder gelandet (nur (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 24.05.2020, 15:50
  • Der Drogen-Krieg
    Ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber weil es nur noch bis 29.5. online ist: Ein Leser hat mir diese dreiteilige Serie über den Drogenkrieg auf Arte empfohlen. Keine Ahnung, ob’s was taugt, aber bis ich dazu komme, es anzuschauen, ist es zu spät, es noch zu empfehlen. (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 24.05.2020, 14:59
  • Lügen-Sekundanten: Chinas Außenminister belügt die Welt und (ör)Journalisten verweigern wieder einmal ihre Arbeit!
    Die seltsame Frömmigkeit, die deutsche Journalisten, die so gar keine Probleme haben, Boris Johnson einen Clown oder Donald Trump einen Lügner zu nennen, immer dann befällt, wenn sie von sozialistischen oder kommunistischen Ländern wie heute von China berichten, ist so auffällig, dass man fast schon lachen muss. So sicher, wie (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 24.05.2020, 14:16
  • 13 Autos
    haben in der Nacht zu Samstag in Berlin gebrannt. Klimadiskussion? Keine. (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 24.05.2020, 13:10
  • Die korrupten Richter des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte
    Das ist auch mal ein Ding. Ein Leser weist mich auf die Publikation NGOs and the Judges of the ECHR 2009 – 2019 einer mir bisher nicht näher (oder eigentlich gar nicht, obwohl mir der Name irgendwie bekannt vorkommt, aber mir fällt gerade nicht ein, warum) bekannten Organisation namens „European (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 24.05.2020, 02:34
  • ScienceFiles – Get Real Information
    Dr. habil. Heike Diefenbach hat es gestern in einem Kommentar bereits angekündigt: Wir arbeiten derzeit an einer Zusammenstellung von Informationsquellen, die wir gerne als Gateway zu dem Wissen etablieren wollen, das in Mainstream-Medien entweder unterschlagen wird oder von dem die in öffentlich-rechtlichen oder sonstigen Anstalten Einsitzenden noch nie etwas gehört (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 23.05.2020, 19:47
  • ScienceFiles – Informationsdatenbank
    Heike Diefenbach hat es gestern in einem Kommentar bereits angekündigt: Wir arbeiten derzeit an einer Zusammenstellung von Informationsquellen, die wir gerne als Gateway zu dem Wissen etablieren wollen, das in Mainstream-Medien entweder unterschlagen wird oder von dem die in öffentlich-rechtlichen oder sonstigen Anstalten Einsitzenden noch nie etwas gehört haben. Für (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 23.05.2020, 19:47
  • Berlin Alexanderplatz – am Verfassungstag
    Je länger die Corona-Maßnahmen andauern und je zweifelhafter es wird, dass der Lockdown, wie ihn die Politik im ganzen Land verhängt hat, gerechtfertigt ist, desto stärker werden die Proteste. Inzwischen gibt es in vielen Städten Spaziergänge, Demonstrationen und Versammlungen zum Protest gegen die Corona-Politik, die dabei ist, die Wirtschaft nachhaltig (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 23.05.2020, 19:30
  • Chinesische Kaderschmieden direkt an deutschen Hochschulen – Konfuzius Institute
    Haben Sie schon einmal etwas von “Konfuzius Instituten” gehört? Wenn nein. Hier ein paar Grundlagen: Konfuzius Institute, sind Institute, die von der chinesischen Regierung finanziert werden. Derzeit gibt es rund 500 solcher Institute weltweit. 19 davon befinden sich an deutschen Universitäten, denn im Gegensatz zu z.B. Goethe Instituten werden Konfuzius (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 23.05.2020, 16:36
1 2 3 4
1 2 3 8
1 2 3
  • Frühling der Demokraten: Querfront-Proteste ängstigen das Establishment
    Stuttgart, Berlin, München – überall: Der Protest gegen die Hygiene-Diktatur bringt Zehntausende auf die Straße. Der Staat antwortet mit Gewalt, doch die Rufe nach Freiheit werden lauter. Erstabdruck in COMPACT 06/2020. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 21:00
  • Über den Tod hinaus – COMPACT Leserbrief Extra
    In meinem Leben habe ich nicht nur einiges an, wie ich denke, geistigen und ideellen Werten geschaffen, sondern – durch Entbehrungen, sparsames Leben, beruflichen Erfolg und umsichtige Investitionen – auch materielle Werte generiert. Erstabdruck in COMPACT 06/2020. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 20:00
  • AfD kann in Stuttgart unter Auflagen und mit Polizeischutz protestieren
    Die AfD darf am Sonntag in Stuttgart gegen die Corona-Beschränkungen demonstrieren – trotz eines ursprünglichen Verbots der Stadt. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg setzte für den Protest strenge Auflagen fest, wie aus einer am Samstag in Mannheim veröffentlichten Entscheidung hervorgeht. Unter anderem dürfen nur bis zu 100 Menschen teilnehmen. Außerdem müssten die (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 24.05.2020, 19:21
  • Zitate des Monats: Juni
    Jeden Monat durchforstet COMPACT den Blätterwald nach skurrilen und amüsanten Meldungen und Zitaten. Erstabdruck in COMPACT 06/2020. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 18:00
  • Leserbriefe, COMPACT Intern Juni
    Interessante Neuigkeiten im April von und über COMPACT. Erstabdruck in COMPACT 06/2020. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 16:00
  • Corona-Diktatur: Schießbefehl in Thüringen? – Die Woche COMPACT (Video)
    In Gera droht die Polizei, auf unbewaffnete Demonstranten zu schießen. In Stuttgart schwebt ein Kritiker des Ausnahmezustands nach einem Überfall in Lebensgefahr. In Sachsen wollen die Behörden Kinder wegnehmen, wenn sich deren Eltern nicht an neue Auflagen halten. Wohin driftet Deutschland in der Corona-Krise? Fragen, mit denen wir uns in (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 15:13
  • Solidarität mit Andreas Ziegler!
    Eine gute Woche ist seit dem unfassbar brutalen Angriff von 40 bis 50 Linksextremisten auf den Gewerkschafter Andreas Ziegler vergangen, der immer noch in einem Krankenhaus um sein Leben ringt. Damit hat eine schon seit Monaten und Jahren anhaltende Gewaltwelle mit Hunderten von Anschlägen auf patriotische Politiker und Aktivisten einen (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 15:02
  • Foto des Monats Juni
    Drah’ di net um, schau, schau, der Pestdoktor geht um: Nein, das ist keine frühe Fotografie aus dem finsteren Mittelalter, sondern ein Schnappschuss, den unser fleißiger Jungreporter Paul Klemm von der Berliner Hygiene-Demo am 1. Mai mitgebracht hat. Erstabdruck in COMPACT 06/2020. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 14:00
  • Herkulische Worte, minimalistische Taten. USA-Update Mai 2020
    Dieses USA-Update behandelt drei Themen. Sie hängen alle unmittelbar mit dem grundlegenden Machtkampf zwischen den Vertretern des Nationalstaats USA und den One World- Herolden zusammen. Es geht im Folgenden um die Beendigung des Gerichtsprozesses gegen Trumps ersten Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn, um den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden und die gegen (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 13:53
  • Sacha rockt _ Unter Russen
    Im Jahr 2000, gerade vom Gitarrenstudium aus den USA wieder nach Deutschland zurückgekehrt, bewarb ich mich mit meiner damaligen Band für ein Festival im lettischen Riga. Erstabdruck in COMPACT 06/2020. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 12:00
  • Wird es eine Impfpflicht wegen des Coronavirus Sars-CoV-2 geben?
    Am 14.05. 2020 ist keine Impfpflicht im Bundestag beschlossen worden, weil das gesetzlich gar nicht möglich ist, denn es gibt noch keinen offiziellen Corona-Impfstoff! Auch der gesetzlich vorgeschriebene Corona-Impfpass für jeden deutschen Bürger, wie ihn Gesundheitsminister Jens Spahn gefordert hatte, konnte daher nicht verabschiedet werden. Der Impfpass wird samt Impfung (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 11:43
  • Ende von Ramadan – oder Christentum? „Allahu akbar“ in evangelischer Kirche
    Ein Etappensieg folgt dem nächsten – Corona sei Dank: Nach Beschallung dieser Republik mit dem Muezzin-Aufruf zum Freitagsgebet in vielen Gemeinden hierzulande findet dieses gleich in einer christlichen Kirche statt. Angesichts knapper Räumlichkeiten aufgrund der Corona-Gebote stellte die Evangelische Martha-Gemeinde in Berlin Kreuzberg zum Ende des Ramadans ihr Gotteshaus für (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 11:11
  • Juristische Rhetorik: Ein Herz für Zombies
    Wenn es bald ein "Arbeit-von-morgen"-Gesetz oder ein "Gute-KiTa-Gesetz" gibt, warum bringen wir dann nicht bald auch ein "Weg-mit-den-Zombies"-Gesetz? Schließlich geben die Untoten jede Menge für juristische Metaphern her. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 24.05.2020, 10:50
  • Corona-Proteste in Frankfurt – Ditfurth spioniert
    Sind die Westdeutschen endlich erwacht? Erneut haben in Frankfurt am Main Hunderte gegen die Seuchenpolitik der Merkel-Regierung demonstriert. Die größte Demo fand am Mainufer, an der Weseler Werft statt. Im umliegenden Gebüsch wurde dabei eine alte Bekannte gesichtet. Wasserwerfer, Polizeipferde, behelmte Hundertschaften – um den Corona-Protest unter Kontrolle zu halten, (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 10:00
  • Sellners Revolution _ Alle an einem Strang!
    Alle reden derzeit über Corona. Ob der Eine-Welt-Virus, wie ich ihn nenne, eine gezielte Laborzüchtung oder eine Laune der Natur war, beschäftigt mich im Moment kaum. Erstabdruck in COMPACT 06/2020. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 24.05.2020, 10:00
1 2

 

 

%d Bloggern gefällt das: