News Page - Faktum

Newsticker: Nachrichten und Webartikel

Vier Tabs im Newsticker:

  • Webseiten und Blogs,
  • Medienspiegel – Nachrichten
  • weitere Nachrichtenseiten
  • Russia Today, Compact-Magazin, …

– bitte die Karteikartenreiter anklicken.  Epoch Times ist „aus Gründen“ herausgenommen.

RSS-Feed der Übersicht
http://www.faktum-magazin.de/feed/faktum_rss

Webseiten und BlogsAlternative NachrichtenAlternativ IIAlternativ IIIVideos
  • SPD: Kondome und Lecktücher
    Man muss Prioritäten setzen: Die Stuttgarter SPD wirbt beim Bundesparteitag in Berlin für die kostenlose Ausgabe von Kondomen und Lecktüchern in Apotheken. Von CO2-neutral oder Plastik im Meer steht nichts da. Warum nicht Palmblätter, Blumenkohlblätter oder sowas? (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 20:50
  • Honk Kevin
    Über Maßstäbe. Könnt Ihr Euch erinnern, dass Parteien, Medien, Fernsehsendungen die Ossis beschimpft haben, weil sie sich zur Migration äußerten, obwohl es dort doch gar keine Migranten gäbe? So als ob Ossis keine Steuern zahlten und sich nur zu ihren Lokalangelegenheiten, nicht aber zu Bundes- oder Europapolitik oder gar allgemein (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 19:59
  • Verein hinter „indymedia“ aufgeflogen?
    Seit 1999 gibt es das internationale „indymedia“, zwei Jahre später gründete sich der deutsche Ableger. Seither ranken sich die wildesten Geschichten um die linksextremistische Plattform, mit fragwürdigen und sogar strafbaren Inhalten. Die Polizei verhaftete die Betreiber von „linksunten.indymedia“, einer radikaleren Abspaltung, im Jahr 2017 bei einer Razzia. Später ließ man (...) ...lesen...
    Quelle: Blick nach LinksVeröffentlicht: 07.12.2019, 18:40
  • Sieben mit einem Streich
    Auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt kam ein Mann mit einer Gruppe sieben junger Männer in Streit. Einer schlug so heftig zu, dass der Mann starb. Ob es ein Mediendrama gibt, ob die Tagesschau es für Kennzeichen der Verrohung von Rechts oder eine Regionalnachricht, die man nicht erwähnen muss, hält, wird davon (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 18:18
  • Angela Merkel, Auschwitz, die Scham und die Verantwortung
    Gestern hat Kanzlerin Merkel zum ersten Mal das Vernichtungslager Auschwitz besucht. Sie empfinde, so berichten die sie begleitenden Journalisten, „tiefen Scham“ angesichts der Verbrechen, die die Grenzen alles Fassbaren überschritten. Man müsse vor Entsetzen eigentlich verstummen. Dennoch dürfe das Schweigen nicht die einzige Antwort sein. Deutschland sei verpflichtet, die Erinnerung (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 07.12.2019, 18:00
  • Wegen Klima-Hysterie: Bürger ziehen Bundestagsabgeordnete zur Verantwortung
    Die Initiative „Klimafragen.org“ gehört zu den Initiativen, auf die wir gerne hinweisen, denn deratige Initiativen sind wichtig. Derzeit sind Abgeordnete im Deutschen Bundestag dabei, wegen ihrer Klimahysterie den größten Raubzug in der Geschichte der Menschheit zu legitimieren, Gesetze zu erlassen, die den Lebensstandard für die meisten Deutschen deutlich reduzieren werden. (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 07.12.2019, 17:08
  • Klar gegen das Auto positionieren
    Warum es doch grundlegende Unterschiede im Gehirn geben muss. Die Autoindustrie sei erst dann glaubwürdig, wenn sie sich klar gegen Autos positioniere: Wenn mich jemand fragt, wie ich Dummheit interpretiere….🙈🙈🙈 pic.twitter.com/4Q5vzNAl9j — Harald Petermann (@HaraldPetermann) December 5, 2019 Glaubwürdig worin? Ist das jetzt wirklich echt oder Parodie? Ich vermag schon (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 16:00
  • Supergau: Den Unzitierbaren zitiert
    Ein Leser warnt mich. Zu dem Blogartikel mit der selbstfalsifizierenden Dissertation habe ich viele Zuschriften bekommen. Etwa von einer Leserin aus Südafrika, die sagt, dort herrsche ebenfalls das englische System, und deshalb wisse sie, dass „Dissertation” im englischen System soviel wie Diplomarbeit bedeute. Die Doktorarbeit heiße da „doctoral thesis”. Ein (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 15:47
  • Einschaltquoten-Humbug: 11% ARD, 13% ZDF – 100% daneben
    Einschaltquoten. Ein Wort im Dauergebrauch. Wie so viele Worte im Dauergebrauch, ein Wort, von dem so gut wie niemand weiß, was es eigentlich bedeutet. Wenn, wie wir vor einigen Tagen berichtet haben, die Reichweite der ARD bei 14 bis 49jährigen nur noch rund 5,6% beträgt, dann ist das zunächst einmal (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 07.12.2019, 15:33
  • Alte Kameras und neue Statistiken
    Diskussion zwischen einem Leser und mir. Ich schreibe ja gelegentlich über den Kameramarkt. Ein Leser schreibt mir nun, dass er die offiziellen Angaben da massiv bezweifelt. Weil nämlich Sony nicht nur aktuelle Modelle wie die A7 III, sondern auch noch das Vorgängermodell A7 II und sogar das Uralt-Modell A7 I (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 15:15
  • Klimastreik
    Mir kam die Kunde zur Kenntnis, dass – wieder einmal – in Berlin die Schriftsteller streiken, zumindest eine davon. Klimastreik. Wenn man german writer strike climate googelt, findet man mehrere dieser Aktionen, aber man muss schon googeln, um sie überhaupt zu bemerken. Ich kann dem Leser versichern, dass ich daran (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 14:50
  • Der Balkan und die Medienkompetenz
    Eine Medienkompetenzübung. Wenn’s kein Video wäre, könnte man es „vergleichende Literaturwissenschaft” nennen. Ein Leser wies mich auf dieses Halbstundenvideo von einer Pressekonferenz der AfD Bundestagsfraktion hin. Die hatten eine Delegation losgeschickt, sich die Balkanroute mal vor Ort anzuschauen und berichten nun darüber. Das, was sie sagen, unterscheidet sich von der (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 14:14
  • Drei Mails, nur zwei davon von Frank
    Aus meinem Maileingang. Leserzuschrift vom 3.12.2019: Das Weltbild der Linken Mein Problem ist dieser von dummen linken Geisteswissenschaftlern demolierte und zum allesfressenden Sozialmonster degenerierte korrupte verlogene linke Staat. Dieses Klapsmühlprojekt, das darauf beruht, die Defizite durch Raub zu füllen, weil ich einer derer bin, die ausgeraubt werden. Und es werden (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 07.12.2019, 13:24
  • Freitagsbrief – IS-Rückkehrerinnen – KW 49/2019
    Diese Woche hat mich die Problematik der IS-Rückkehrerinnen beschäftigt. Die Links der Woche zu Politik, Islam, Migration, Feminismus etc. Waren die Deutschen schon immer so? Ein Youtube-Kommentar zu diesem Interview: Zusammenfassend würde man heute wohl sagen: “So muss Interview!“ Eine junge, sympathische Frau stellt intelligente Fragen zu einem Buch, das sie (...) ...lesen...
    Quelle: FAKTUMVeröffentlicht: 07.12.2019, 13:16
  • Hass-Postings und Löwenzahn
    Facebook soll »Hass-Postings« inkl. IP dem BKA melden. Das EU-Einkommen der gut beratenen Frau von der Leyen wird erst mal auf über 33.000€ erhöht – monatlich!! Man würde ja sagen, man kriegt Hass, aber dann würde man womöglich gemeldet. (...) ...lesen...
    Quelle: Dushan WegnerVeröffentlicht: 07.12.2019, 13:12
1 2 3 4
1 2 3 9
1 2 3
  • Saudischer Schütze von Florida soll vor Tat antiamerikanisches Manifest veröffentlicht haben
    Die Site Intelligence Group und das Middle East Media Research Institute, die Online-Propaganda von Extremisten untersuchen, veröffentlichten nach Angaben mehrerer US-Medien Auszüge aus einer antiamerikanischen Botschaft, die auf einem Twitter-Account unter dem gleichen Namen wie jenem des mutmaßlichen Schützen veröffentlicht worden sei. Ich bin gegen das Böse, und Amerika (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 07.12.2019, 18:16
  • „In Einflusszonen aufteilen“ – US-Außenministerium zahlt für Reform der syrischen Justiz
    Das US-Außenministerium hat einen staatlichen Zuschuss für Entwürfe zur Verbesserung des Justizsystems in Syrien ausgeschrieben. In diese Reformen, in einem fremden Land auf einem anderen Kontinent, will die Behörde bis zu 40 Millionen US-Dollar investieren. Die US-Experten achten besonders auf Fragen der Sicherheit im nordöstlichen Teil der Syrischen Arabischen Republik, (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 07.12.2019, 17:38
  • Libyen: Washington streut Gerüchte gegen Russland
    von Arkadi Shtaev Seit Anfang April dieses Jahres stehen die Truppen des Warlords Chalifa Haftar aus dem ostlibyschen Bengasi vor den Toren der Hauptstadt Tripolis, die sich nie vom Sturz Gaddafis erholt hatte. Ob sich hier die uralte Spaltung des Landes in die historischen Provinzen Tripolitanien und der Kyrenaika manifestiert, kann (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 06.12.2019, 06:00

 

 

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: