Newsticker: Nachrichten und Webartikel

  • Home
  • Newsticker: Nachrichten und Webartikel

Vier Tabs im Newsticker:

  • Webseiten und Blogs,
  • Medienspiegel – Nachrichten
  • weitere Nachrichtenseiten
  • Russia Today, Compact-Magazin, …

– bitte die Karteikartenreiter anklicken.

Webseiten und BlogsAlternative NachrichtenAlternativ IIAlternativ IIIVideos
  • “Deutschfeindlichkeit”
    Seit dem 1. Januar 2019 gibt es in der Polizeilichen Kriminalstatistik, im so genannten Themenfeld “politisch motivierte Kriminalität” das so genannte Themenfeld “deutschfeindlich” für Straftaten, die, nun ja, deutschfeindlich sind. Frage: Welche Definition liegt dem Begriff “deutschfeindlich” zugrunde, was bezeichnet der Begriff? Antwort von Staatssekretärs Hans-Georg Engelke vom 2. Juni (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 11.08.2020, 17:22
  • Der Islam und die Bäume
    Zwei Lserzuschriften. Eine Leserin schreibt, die Inder (anscheinend zieht das Video doch weitere Kreise), genauer gesagt India Today, hätten sich um einen Faktencheck bemüht und seien zu dem Ergebnis gekommen, dass das Video echt, aber der Bezug zum Islam falsch sei. (Wobei ich jetzt nun wieder anmerken möchte, dass es (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 11.08.2020, 16:47
  • Corona-Strategiewechsel Down Under
    Mmmh. Victoria’s “end game” with COVID-19 no longer includes eliminating the virus but a permanent change to daily life for years.https://t.co/2fHcrxOWG3 — news.com.au (@newscomauHQ) August 11, 2020 Victoria war ja das Sorgenkind unter den australischen Bundesstaaten, weil die da wohl COVID-19 nicht in den Griff bekommen haben. Anscheinend geben die (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 11.08.2020, 16:27
  • Psychologie der Schludrigkeit, Methodenprof. interpretiert seine Ergebnisse falsch
    Das hat uns neugierig gemacht: “Bei Personen ohne Kinder nahm die Einsamkeit im Lauf der Zeit ab, bei Eltern hingegen zu. Eltern waren in der Krise besonder stark gefordert, da viele eine berufliche Tätigkeit, Beschulung, Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung unter einen Hut bekommen mussten. Ihnen stand in dieser Phase möglicherweise weniger (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 11.08.2020, 16:24
  • Die Fortsetzung der Baumausrupfnummer in Pakistan
    Ah. Die Motivation war angeblich eine andere. Es war wohl eher ein Streit um Land (behauptet jetzt eine andere, deren Aussage genausowenig nachprüfbar ist), und die Baumausreißer hätten hinterer selbst Bäume gepflanzt: Don't mislead lady.They did it due to a dispute over the land where the trees were being planted. (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 11.08.2020, 14:16
  • Die Angst der Linken vor den Linken
    Geliefert wie bestellt. Ich hatte die Tage im Ersten irgendwo einen kritischen Beitrag über die Linken in der Rigaer Straße in Berlin, in dem sogar (wenn man hinguckt und die Symbole und Hausbeschriftungen liest) klar wird, dass Feminismus hochkriminell ist. Ich hatte mich noch gewundert, was denn mit der ARD (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 11.08.2020, 13:15
  • Das Hydroxychloroquine-Komplott: Politdarsteller und Faktenfinder gehen über Leichen
    Harvey A. Risch ist ein mutiger Mann. Risch ist Professor of Epidemiology im Department of Epidemiology and Public Health an der Yale School of Public Health und der Yale School of Medicine. Er ist Autor von mehr als 300 peer-reviewed Beiträgen (ganz wichtig für die politisch Korrekten) und steht seit (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 11.08.2020, 13:09
  • Explosionskunde
    Wissen, dass man als Bürger heute braucht. Wir hatten doch gerade den Bumms von Beirut in spektakulären Videos. Schöner Unterschied dazu die aktuelle Explosion einer (laut Artikel) Tankstelle in Russland, bei der man gut sieht, wie Gas oder Leichtöle/Benzin rummsen, nämlich deutlich langsamer, mit deutlich länger sichtbarer Flamme und mit (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 11.08.2020, 13:00
  • Das Zusammenleben täglich neu aushandeln
    Koblenz ist auch nicht mehr, was es mal war. Ich kenne Koblenz nur von meinem Grundwehrdienst, den ich da vor 35 Jahren hatte. Ich kannte es vorher nicht und war auch danach nicht mehr dort. Aber damals war das noch … naja, zivilisiert würde ich nicht unbedingt sagen … lasst (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 11.08.2020, 12:50
  • Die Hetzjagd auf Andersdenkende
    Cancel Culture ist für mich die moderne Pest in der öffentlichen Debatte – dieses äußerst aggressive, immer ins persönliche gehende Überemotinalisieren von Themen und Sachfragen, letztlich oft mit der kaum verschleierten Intention Mehrheiten zu kippen oder Interessen und Positionen gegen Mehrheiten durchzudrücken. Cancel Culture arbeitet sich an Symbolen (Straßennamen oder (...) ...lesen...
    Quelle: Vera LengsfeldVeröffentlicht: 11.08.2020, 11:18
  • Rezension: “Mein Jahr mit der deutschen Sprache”
    Eine Unzahl von Anglizismen werde bereitwillig importiert, meint der Autor im Vorwort und sieht diese Bereitwilligkeit auf mehreren Ebenen angesiedelt, wie etwa dort, wo man sich (davon) einen Distinktionsgewinn erhofft. Zugleich ergeben sich groteske Situationen, wenn – wie zitiert – ein Telekom-Kunde in einem Brief an die FAZ vom November (...) ...lesen...
    Quelle: FAKTUMVeröffentlicht: 11.08.2020, 10:52
  • Ach, wie schön war doch die Kolonialzeit II
    Aus dem Libanon: Macron war im Libanon, bei den Libanesen, hat sie in den Arm genommen (wirklich!), und gefragt, wie es ihnen so geht. Sie wären so gerne (wieder) französische Kolononie. Azzi mahlte sich in den schönsten Farben aus, wie herrlich das Leben unter den Franzosen heute wäre. Die Libanesen (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 10.08.2020, 22:57
  • Ach, wie schön war doch die Kolonialzeit…
    Während man gerade die Kolonialzeit verteufelt und alle Straßennamen ausreißen will, bejammert das ZDF im heute journal gerade die Verhaftung von Journalisten in Hongkong, weil die dort die Freiheiten, die ihnen die Kolonialzeit brachte, mit deren Ende verloren haben. Wie gut ging es Hongkong als Kolonie. Linke Denkvorgänge setzen aber (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 10.08.2020, 22:19
  • Die Grünen, die Bäume und der Islam
    Das ist jetzt bitter. „Planting trees is against Islam” So liebe Grün*Innen, DAS ist der Islam. Bäume pflanzen ist haram. Und jetzt? CC: @sciencefiles @Hadmut @reitschuster @AbleDParyon https://t.co/v1MJF4ZEk7 — Oha Klarname weiblich (@osthollandia) August 10, 2020 Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Grünen anfangen, gegen Bäume zu wettern, weil (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 10.08.2020, 22:02
  • Petitionsbetrug? Bei 0,6%-Irrsinn will ein Miniaturschwanz mit dem Riesenhund wedeln
    Der Hessische Rundfunk, immer eine gute Quelle für linksidentitäre Nebensächlichkeiten, bewirbt derzeit eine Petition, die es mittlerweile auf die Unterstützung von rund 93.500 wohl wohlmeinenden Menschen gebracht hat, und zwar so: “Veraltete Lehrbücher voller Stereotype, rassistische Sprüche im Alltag – um Diskriminierung bereits an der Schule entgegenzuwirken, fordert eine Petition, (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 10.08.2020, 18:55
1 2 3 4
1 2 3 9
1 2 3
  • Reform des § 261 StGB: So soll der Kampf gegen Geldwäsche effektiver werden
    Nach einem neuen Gesetzentwurf zur Geldwäsche soll für eine Strafbarkeit nach § 261 StGB künftig keine schwierig nachweisbare Vortat mehr erforderlich seien, sondern das bloße Verschleiern kriminell erlangten Vermögens ausreichen. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 17:44
  • Trump will WeChat verbieten – Apple könnte weltweit Millionen chinesischer Kunden verlieren
    Vergangene Woche von US-Präsident Donald Trump unterzeichnete Executive Orders nehmen zwei beliebte Dienste ins Visier, TikTok und WeChat. Die chinesischen Betreiber werden beschuldigt, Daten US-amerikanischer Verbraucher zu stehlen. Mit dem Inkrafttreten der Anordnungen am 20. September sollen alle Transaktionen im Zusammenhang mit WeChat und seiner Muttergesellschaft Tencent Holdings blockiert werden. (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 11.08.2020, 17:18
  • BVerfG zu “Altanschließern”: Abwasser im Rechtsstaat
    Das BVerfG beendet einen langen Nach-Wende-Rechtsstreit mit ostdeutschen Grundstückseigentümern.Und muss dieses Mal Hoffnungen enttäuschen. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 17:04
  • Rechtsextreme Anschlagserie in Berlin: Justizsenator verteidigt GenStA
    Befangen bei Ermittlungen gegen Rechts? Zwei Berliner Staatsanwälte werden versetzt. Die Generalstaatsanwaltschaft übernimmt die Fälle. Der Justizsenator verteidigt den Vorgang, der nun auch ein Thema im Rechtsausschuss wird. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 17:03
  • Weltweit erster Corona-Impfstoff in Russland offiziell registriert
    In Russland ist weltweit zum ersten Mal ein Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus registriert worden. Die klinischen Tests des sind mittlerweile abgeschlossen. Der Impfstoff wird ab Januar 2021 für die Bevölkerung erhältlich. RT Deutsch gibt mehr Details darüber im folgenden Clip. (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 11.08.2020, 16:47
  • Beleidigungsvorwurf nicht nachweisbar: Berliner Clan-Chef freigesprochen
    Der Berliner Clan-Chef Issa R. ist vom AG Tiergarten vom Vorwurf der Beleidigung gegen einen Polizisten freigesprochen worden. Nach der Beweisaufnahme konnte nicht geklärt werden, ob er nicht bei einer Verkehrskontrolle seinen ebenfalls anwesenden Sohn beschimpfte. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 16:11
  • Putsch in Venezuela: US-Senator räumt Verwicklung der USA ein – Was sagt das Außenamt?
    Die Aussage des demokratischen US-Senators Chris Murphy im Rahmen der Anhörung im US-Senat zur humanitären Situation in Venezuela am 4. August dieses Jahres lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:  Wir haben im April letzten Jahres versucht, einen Staatsstreich zu organisieren, der uns dann aber um die Ohren flog, als (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 11.08.2020, 15:54
  • Pädokriminalität – das ultimative Böse
    Schon früh begann Naidoo, selbst als Neunjähriger missbraucht, mit Recherchen über rituellen Kindesmissbrauch geheimer Elitennetzwerke. Was er herausfand, machte ihn rasend – und brachte ihm eine Anzeige ein. Dieser Artikel erschien im COMPACT-Edition 07: „Naidoo: Sein Leben, seine Lieder, seine Wut“. (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 11.08.2020, 15:00
  • Von Massen und Masken
    Der Streit um die Covid-19-Maßnahmen zeigt: Die gesellschaftliche Minderheit steht unter dem Druck einer starken Masse. Elias Canetti beschrieb das Phänomen bereits 1960 in „Masse und Macht“. Mal ehrlich, können Sie sich den Nazarener mit Mundschutz vorstellen? Den Mann, der zu den Leprakranken ging, zu den Aussätzigen, nach denen man (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 11.08.2020, 14:48
  • Milbank / Kirkland & Ellis: Advent steigt bei Hermes ein
    Die Beteiligungsgesellschaft Advent übernimmt 25 Prozent der Geschäftsanteile an Hermes Germany und 75 Prozent an Hermes UK von der Otto Group. Milbank und Kirkland &Ellis beraten rechtlich. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 14:33
  • Urteil des OLG Schleswig rechtskräftig: Gegen Datenschutzbeauftragte wurde zu lange ermittelt
    Die Kieler Staatsanwaltschaft hat zu lange gegen die Landesdatenschutzbeauftragte Marit Hansen ermittelt. Dies steht nun rechtskräftig fest, nachdem das Justizministerium keine Rechtsmittel gegen das Urteil des OLG Schleswig eingelegt hat. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 14:09
  • Gender-Professorin: Phallische Hochhäuser wirken auf Frauen bedrohlich
    Laut Psychoanalyse artikuliert sich Unbewusstes in Träumen mithilfe von Symbolen. Die gilt es zu entschlüsseln. Dabei stehen längliche Objekte manchmal für den Phallus. Gewissenhafte Analytiker sind bei solcher Deutung jedoch vorsichtig, berücksichtigen stets den Kontext und die begleitende Emotion des Träumenden. Mit der Adaption der Psychoanalyse durch die Populärkultur fiel (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 11.08.2020, 13:30
  • Weniger Insolvenzen während Corona: Zahlungsmoral deutscher Unternehmen lässt nach
    Bei etlichen Unternehmen verschlechtert sich wegen der Pandemie die Zahlungsmoral, obwohl bislang nur wenige Firmen Insolvenz anmeldeten. Während das BMJV die Antragspflicht weiter aussetzen will, befürchten Experten eine Kettenreaktion. (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 13:00
  • Ordnung im Jurastudium: “Man muss sich auch mal trauen, etwas wegzuwerfen”
    Lehrbücher, Fachzeitschriften, Aufsätze, Scripte, Mitschriften aus Lehrveranstaltungen und Repetitorium: Im Laufe eines Jurastudiums kommt einiges an Unterlagen zusammen. Wie schafft man es bloß, diesem Wust an Dokumenten Herr zu werden? (...) ...lesen...
    Quelle: Ito – Legal Tribune OnlineVeröffentlicht: 11.08.2020, 10:50
  • Scharia durch die Kneipentür? Türkische SPD-Senatorin will Alkoholverbot in Berliner Bars
    Die Roten machen schon mal einen auf grün und üben sich im Verbieten. Berlins Gesundheitssenatorin, die türkischstämmige Dilek Kalayci (SPD), denkt wegen des angeblich lässigen Umgangs einiger Wirte und Gäste mit den sogenannten Hygieneregeln über ein Alkoholverbot in Berliner Kneipen nach. Eine Schnapsidee. Nie wurde in den USA mehr Alkohol (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 11.08.2020, 10:24
1 2 3

 

 

%d Bloggern gefällt das: