News Page - Faktum

Newsticker: Nachrichten und Webartikel

Newsübersicht

Es gibt vier Bereiche im Newsticker:

  • Webseiten und Blogs,
  • Medienspiegel – Nachrichten
  • weitere Nachrichtenseiten
  • Epoch Times, Russia Today, Compact-Magazin
  • Videos [Beta]

– bitte die Karteikartenreiter anklicken.

Eine übersichlich  sortierte, Nachrichtenübersicht:
Nachrichten-Fabrik.

RSS-Feed der Übersicht
http://www.faktum-magazin.de/feed/faktum_rss

Webseiten und BlogsAlternative NachrichtenAlternativ IIET / RT / COMPACTVideos
  • Superman superängstlich
    ...wegen #metoo. Völker des Internets und der Comic-Multiversen, schaut auf diesen Muskelmann! Wir werden alle sterben, es gibt keine Rettung. Sogar der vorbildliche Superman fürchtet sich davor, sich einer Frau mehr als eine Superarmlänge zu nähern, weil er Angst hat, als Supervergewaltiger zu enden. Das sagt sinngemäß Henry Cavill, der (...) ...lesen...
    Quelle: Stadtmensch ChroniclesVeröffentlicht: 21.07.2018, 03:09
  • Kriegsarchäologie
    Das ist doch jetzt endlich mal eine spannende und hochinteressante Herangehensweise. In ZDF heute+ haben sie gerade etwas gebracht, was mir sehr gefallen hat. Sie berichteten über zwei syrische Archöologen in Berlin, die gerade damit beschäftigt sind, möglichst viele aktuelle und Vorkriegsbilder von Aleppo zu sammeln, um die Stadt erst (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 21.07.2018, 00:28
  • Nachrichtenprioritäten
    Ist Euch bei der heutigen Messerei in Lübeck was aufgefallen? Man wusste noch gar nichts, aber sofort waren alle Medien dabei, erst mal zu melden, dass der Täter (von was auch immer) deutscher Staatsangehörigkeit sei. Da dachte ich mir schon, dass da noch irgendwas kommt, wenn die so auf das (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 23:36
  • Spritzen, Müll und Scheiße
    Impressionen aus San Francisco. 🙂 (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 23:31
  • England stirbt am Sozialwahn
    Denen geht’s auch nicht besser als uns. Haben sie auch nicht verdient. Lesenswerter Blogartikel darüber, wie sich England gerade in eine sozialistische Planwirtschaft umbaut. Die Personalabteilungen würden von „Sozialingenieuren” übernommen. Früher hieß sowas „Politoffizier”, aber erstens will man ja alles akademisieren und zweites Soziologen mit Ingenieuren gleichstellen. Man will die (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 22:16
  • Deutschland stirbt am Sozialwahn
    Der ausufernde Sozialstaat tötet sich und alles andere. Die neue Zürcher Zeitung beschreibt anschaulich, dass in Deutschland einerseits die Infrastruktur zerfällt und nicht mehr investiert wird, andererseits der Sozialstaat ausufert und immer weiter wuchert. Die Sozialausgaben dominieren massiv. Wo liegen die grössten Defizite? Im Fokus stehen das Strassen- und das (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 21:52
  • Die #WalkAway-Kampagne
    Ratet mal, wofür sie jetzt eine Aussteiger-Kampagne machen: Wirklich sehenswertes und gut gemachtes Aussteigervideo aus dem ganzen linken Gender-Krampf, Social Justice-Wahnsinn und der Demokratischen Partei (USA). Wie ein Ausstieg aus einer Sekte. Erst reden sie einem ein, wessen Opfer und wie benachteiligt man sei, machen einen zum Psychowrack – und (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 21:04
  • Über die Verrohung der Gesellschaft
    Es twitterte der Heiko Maas… Genauer gesagt: Er ließ twittern: AM @HeikoMaas zum #20juli1944: Der Mut der Menschen, die sich nicht abgefunden haben mit der Verrohung ihres Landes, berührt uns bis heute, weil in unserer Bewunderung immer auch die Frage mitschwingt: Wie hätte ich gehandelt? #Stauffenberg — Auswärtiges Amt (@AuswaertigesAmt) (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 20:21
  • Links predigen, anders saufen
    Kennt Ihr den Spruch „Wasser predigen, Wein saufen”? Ein Leser lässt mich an seinen Beobachtungen vom Tage teilhaben. Ein Auftragsfotograf habe ihm erzählt, dass er früher regelmäßig für die SPD fotografiert habe, aber keine Aufträge mehr erhalte. Als er gefragt habe, warum er keine Aufträge mehr bekäme, sagte die SPD (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 18:43
  • #MeToo und ähnlicher Wahnsinn
    Da gruselt’s einem. Sogar Superman hat inzwischen Angst und geht das Risiko nicht mehr ein, und zwar a) mit Frauen zu flirten und b) über a) noch zu sprechen. Es sei sehr schwierig einer Frau auf altmodische Weise den Hof zu machen, wenn es gewisse Regeln gebe, meint Cavill. “Dann (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 18:34
  • Väterrechte
    Ich wurde kürzlich darum gebeten mehr über die Rechte von Vätern zu sprechen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich selbst dort sehr wenig Erfahrungen und Kenntnisse habe. Ich kann höchstens von Anekdoten aus meinem (teils entfernten) Bekanntenkreis sprechen. Es gibt andere Blogs/Websites die sich damit intensiver und fachlich korrekter auseinander (...) ...lesen...
    Quelle: StapelchipsblogVeröffentlicht: 20.07.2018, 18:18
  • Wie Meinungen entstehen
    [8 Min.] Dies ist vielleicht mein wichtigster Text. Hier erkläre ich extra kompakt, wie Meinungen entstehen und warum JEDE Meinung (auch Ihre) eine potentielle Lüge ist. Bitte teilen Sie diesen Text, es ist wichtig! (...) ...lesen...
    Quelle: Dushan WegnerVeröffentlicht: 20.07.2018, 17:58
  • Sie feiern, was sie nicht kennen: Der Mythos des 20. Juli
    Das Attentat auf Hitler, das gescheiterte Attentat vom 20. Juli 1944, das Claus Schenck Graf von Stauffenberg als Mitglied einer Gruppe von Verschwörern, die im Wesentlichen aus dem Kreisauer Kreis, dem Freiburger Kreis und der Wehrmacht hervorgegangen war, in Hitlers Wolfsschanze ausgeführt hat (und das von einer Tischplatte vereitelt wurde), (...) ...lesen...
    Quelle: ScienceFilesVeröffentlicht: 20.07.2018, 17:57
  • Rechtsprechungsreport
    Aktuelle Informationen zum Strafrecht. Man soll ja immer multikulturell und antikolonial denken, progressiv sein und sich auf Neuverhandlungen einstellen. An Iranian woman was just "sentenced to 20 years in prison" because she removed her headscarf to protest the "compulsory hijab" The woman — Shaparak Shajarizadeh — was subject to torture (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 17:09
  • Selbstverdauung durch Kokain
    Ist das die Erklärung für unsere Bundes- und Landespolitik? Forscher in Baltimore haben herausgefunden, dass Kokain die Gehirnzellen dazu bringt, sich selbst zu verdauen. Oder genauer gesagt: Sich selbst von der körpereigenen Müllabfuhr entsorgen zu lassen. Wieviele unserer Politiker sind auf Koks? (...) ...lesen...
    Quelle: DanischVeröffentlicht: 20.07.2018, 17:09
1 2 3 30
1 2 3 12
1 2 3 6
  • ***EILMELDUNG!*** Terror-Anschlag in Lübeck? Iraner metzelt Bus-Fahrgäste nieder – eine Schwerverletzte!
    Zu Beginn der Travemünder Woche ist es am Nachmittag in einem Linienbus im Lübecker Stadtteil Kücknitz zu einer, wie es in den Medien heißt, „Gewalttat“ gekommen, … (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 20.07.2018, 17:42
  • IS-Hochburg Sachsen? Razzia in Dresden und Plauen: Der Freistaat wird zum Tummelplatz der Terrormiliz!
    In Dresden und Plauen hat die Polizei zu einem Schlag gegen zwei mutmaßliche Anwerber der Terrormiliz Islamischer Staat ausgeholt. In der Kleinstadt Riesa lebte ein IS-Sympathisant … (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 20.07.2018, 15:53
  • Italien schützt konsequent seine Grenzen: Salvini sagt NEIN zu Migranten der EU-Mission Sophia
    In seiner berechtigten Grenzsicherung geht Italiens Innenminister Matteo Salvini (Lega) jetzt den nächsten Schritt. Auch den im Mittelmeer aufgefischten Migranten an Bord von Schiffen der EU-Marinemission … (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 20.07.2018, 15:00
  • Der Mörder ist immer der Reichsbürger
    Krimi-Offensive gegen Rechts: Tatort und Polizeiruf 110 fahnden verstärkt nach Verbrechern, die unschwer der AfD zugerechnet werden können oder aus angeblich völkischen Aussteigergruppen stammen. Doch die … (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 20.07.2018, 13:26
  • Jogi in der Löwsschanze – Elmis moinbrifn vom 20. Juli
    Elmar Hörig widmet sich heute dem Asylkostenproblem in NRW und den kriminellen Familienclans in Berlin. Außerdem kommt er nochmal auf Jogi und seine Löwsschanze zu sprechen.… (...) ...lesen...
    Quelle: Compact-MagazinVeröffentlicht: 20.07.2018, 10:39
  • Bibi Netanjahu prahlt in Video: Ich habe Trump überzeugt, den Irandeal zu kündigen
    In dem Video ist zu sehen, wie Netanjahu vor zwei Wochen mit Mitgliedern seiner Likud-Partei über den Deal sprach. Er erklärte den Anwesenden: Wir haben den US-Präsidenten davon überzeugt, [den Deal zu beenden,] und ich musste mich gegen die ganze Welt stellen und gegen diese Vereinbarung aussprechen. Und wir (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 20.07.2018, 07:40
  • Weißes Haus: Trump will Putin im Herbst nach Washington einladen
    Trump hatte am Donnerstag auf Twitter Kritik an dem Gipfel mit Putin in Helsinki zurückgewiesen und geschrieben: "Ich freue mich auf unser zweites Treffen, damit wir damit beginnen können, einige der vielen diskutierten Themen umzusetzen." Sollte Putin tatsächlich nach Washington kommen, wäre es sein erster Besuch im Weißen Haus seit (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 20.07.2018, 07:30
  • Microsoft fordert US-Regierung zur Regulierung von Gesichtserkennungstechnologie auf
    Der Präsident von Microsoft, Brad Smith, bezieht in seinem Beitrag auf der Firmenseite ausführlich und grundlegend Stellung zu einem Problem, das seiner Einschätzung nach der Privatwirtschaft über den Kopf wachsen würde: Die Gesichtserkennungstechnologie wirft Fragen auf, die den grundlegenden Schutz von Menschenrechten wie Privatsphäre und Meinungsfreiheit betreffen. Diese Probleme (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 20.07.2018, 06:45
  • Den Haag verschont Verantwortliche für Dauerkonflikte
    Für Angriffe auf souveräne Staaten können Schuldige vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag bestraft werden. Die Zuständigkeit für das Verbrechen der Aggression übernimmt der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) seit dem 17. Juli, dem zwanzigsten Jahrestag der Gründung des Römischen Statuts des IStGH. Bereits das Nürnberger Urteil lautete "Einen Angriffskrieg auszulösen, (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 20.07.2018, 06:30
  • Wirtschaftlicher Staatsterror: Das Hartz-IV-System
    von Hasan Posdnjakow "Deutschland ist wieder einmal Exportweltmeister. In unserem Land brummt die Konjunktur. Es gibt ein neues Wirtschaftswunder": Das sind die Nachrichten, die die herrschenden Kreise verbreiten wollen. Ob bei den Massen von Arbeitenden davon etwas ankommt, ist fraglich. Doch während die Großkonzerne unvorstellbare Summen kassieren, beschäftigt sich die (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 20.07.2018, 06:15
  • Kommt jetzt die Apokalypse? In Ägypten soll geheimnisvoller schwarzer Sarkophag geöffnet werden
    Den schwarzen Granitsarkophag, der nun zum Stein des Anstoßes wurde, haben die Archäologen Anfang Juli in einem Grab tief unter der ägyptischen Stadt Alexandria freigelegt. Es wird angenommen, dass er der größte Sarkophag ist, der je in Alexandria entdeckt wurde - mit einer Länge von ca. 2,75 Metern, einer Breite (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 19.07.2018, 22:56
  • Qualitätsoffensive S-Bahn Plus: Die Berliner S-Bahn will wieder mal besser werden
    Die S-Bahn Berlin hat ein umfassendes Qualitätsprogramm aufgelegt, mit dem Pünktlichkeit, Qualität und Service verbessert werden sollen. Bis 2025 sollen Fehlerquellen im Schienennetz und in den Fahrzeugen beseitigt werden. Die Deutsche Bahn, Muttergesellschaft der S-Bahn, will 32 Millionen Euro aufwenden. Alexander Kaczmarek, Berlin-Bevollmächtigter der Bahn, kündigte an, dass mit dem (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 19.07.2018, 22:27
  • Bundespräsident Steinmeier: Europa muss neues Selbstbewusstsein entwickeln
    Es ist nicht das erste Mal, dass Frank-Walter Steinmeier die Staaten der Europäischen Union – und dabei insbesondere Deutschland – zu mehr Verantwortung mahnt. Bereits vor zwei Jahren, also noch vor der Ära Trump, plädierte er damals noch als Bundesaußenminister im Magazin Foreign Affairs für eine "neue globale Rolle" Deutschlands. (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 19.07.2018, 21:45
  • Mehr Sport – Bundeswehr stellt Grundausbildung um
    Das Deutsche Heer stellt die Grundausbildung um: Mit einer deutlichen Erhöhung des Sportanteils um fast 60 Prozent soll der Schwerpunkt künftig auf die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit gelegt werden. Bis zum Sommer nächsten Jahres solle die neue Art der Grundausbildung eingeführt werden, sagte der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 19.07.2018, 21:03
  • Halb Aufklärer, halb Bombe: Israel präsentiert Kamikaze-Drohne
    Laut den Israelischen Verteidigungsstreitkräften (IDF) hat die Drohne mehrere "automatisierte Modi", darunter automatische Start- und Landekontrolle, Notfallfunktion, Navigation zu vorgegebenen Koordinaten und Flug auf vorgegebener Route. Sie kann auch – sobald ein Ziel bestimmt wurde – in den Angriffsmodus oder in den Modus automatischer Beobachtung versetzt werden. Beim jederzeit noch möglichen Abbruch (...) ...lesen...
    Quelle: RT DeutschVeröffentlicht: 19.07.2018, 20:55
1 2 3 741

 

 

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: