Welt: Fairer Wahlkampf mit den Grünen

News - Faktum

Welt: Bundestagswahl – Das verstehen die Grünen unter fairem Wahlkampf

Die Grünen fälschen offenbar derzeitig Wahlaussagen der FDP und berufen sich auf „Satire“. Bei dieser „Satire“ werden Wahlplakate der FDP mit eigenen angeblichen Wahlaussagen der gegnerischen Partei gefälscht.

(…) Und wie reagierten die Grünen? Führende Parteimitglieder vom nordrhein-westfälischen Landesvorsitzenden Sven Lehmann über den Bundestagsabgeordneten Jürgen Trittin bis zum politischen Bundesgeschäftsführer Michael Kellner montierten erfundene Zitate in die FDP-Plakate. (…)

 

(…) Das kann man lustig finden. Aber zur grünen Selbstverpflichtung für einen fairen Wahlkampf passt das nicht so recht. Zwar vermag Grünen-Geschäftsführer Michael Kellner kein Verstoß gegen die eigenen Maßstäbe zu erkennen, denn: „Satire kann Teil eines Wahlkampfes sein.“ Doch der eine oder andere User ließ sich anscheinend durchaus verwirren. (…)

Als die AfD Ähnliches gemacht hat, reagierten die Grünen recht angesäuert. Siehe Artikel der Welt.


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

1 2 3 209
Balthazar Vanitas

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: