Tichys Einblick: Sawsan Chebli – Das Migranten-Aschenputtel

 

Migrationshintergrund plus gutes Aussehen machen zum 1A-Migranten-Aschenputtel, einer Story wie sie im Land der gescheiterten Integration immer händeringend gesucht werden. Das qualifiziert trotz Scharia-Verharmlosung zur Staatssekretärin.(…)

[Gutes Aussehen]

Warum ich Ihnen das trotz berechtigter Zweifel an dieser These erzähle? Weil es sich hierbei um einen der beiden Gründe handelt, der noch übrig bleibt, um zu erklären, weshalb Sawsan Chebli trotz offensichtlicher Inkompetenz von der Spitzenpolitik immer wieder so großzügig mit gutbezahlten Posten bedacht wird. Der andere ist, dass Frau Chebli einen Migrationshintergrund besitzt, der sie zusammen mit ihrem guten Aussehen zum 1A-Migranten-Aschenputtel macht und solche Stories werden im Land der gescheiterten Integration natürlich immer händeringend gesucht. (…)