Kommentare lesen: Novo – “Trumps Dekret und die Krise der Vernunft”

Donald J. Trump - Faktum Magazin

Kommentare lesen: Novo – “Trumps Dekret und die Krise der Vernunft

Die Kommentare unter dem Artikel sind wichtig und interessant:

(…) Vielleicht liegt das daran, dass die Trump-Administration hier nur einen Beschluss des Heimatschutzes von vergangenem Jahr – beschlossen unter Obama – umsetzt. Nur in einer Atmosphäre der andauernden Hetze und im Kamagnenmodus ist dieses “Übersehen” des Hintergrundes von dem Erlass zu begreifen.

Die Hysterie in den Medien als auch in den (A)Sozialen Netzwerken ist absolut unangebracht.
Das Gesetz wurde am 09.12.2015 im US-Kongress verabschiedet, d.h. unter Obama.
Trump setzt es nun um.

H.R.158 – Visa Waiver Program Improvement and Terrorist Travel Prevention Act of 2015

Also, Trump lässt Muslime aus 7 Staaten nicht einreisen.
Obama hat das Anfang 2016 auch schon gemacht, ja er hat mehrere solcher Massnahmen von verschiedenen Präsidenten der USA gegeben.
Von Carter, Reagen usw.

Trump hat dafür erstmals explizit die Christen in den 7 Ländern erwähnt, denen er weiterhin Zuflucht gewähren will. Der Papst findet deren schwerste Verfolgung keiner Rede wert, Trump schon.

Es gibt übrigens 16 Länder die israelischen Staatsbürgern die Einreise kategorisch verwehren, und weitere der 53 Islamischen Länder weltweit machen jedem Israeli erhebliche Schwierigkeiten bei der Visaerteilung.

Selbst ich als Schweizer bekomme Probleme und mir wird in den 16 Ländern die Einreise verweigert, wenn die in meinem Pass einen Israelischen Stempel finden.
Und das seit Jahrzehnten.

Auch Herr O’Neill scheint den Text des Dekrets nicht selbst gelesen zu haben! Dann wäre ihm nämlich aufgefallen, daß darin (neben Diplomatenvisa, Visa zum Besuch der UN und NATO Visa) auch die “Arbeitsvisa” G-1 bis G-4 ausgenommen sind! Desweiteren stammt die Liste der “banned states” aus einem Gesetz! Folglich kann sie derzeit noch garnicht von Trump selbst stammen! (…)

Soweit ich weiss stammt die Vorlage von Obama. Ist also nicht von Trump.
Ausserdem hat Trump nicht den Moslem die Einreise verboten, sondern den Menschen von bestimmten Ländern, ausgeschlossen deren Politikern, Sportlern… . 1,5 Milliarden anderer Moslem dürfen denn doch weiter nach wie vor in die USA einreisen. So sieht es aus.

[separator style_type=’shadow’ top_margin=’40’ bottom_margin=’40’ sep_color=” icon=” width=” class=” id=”]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

1 2 3 332
Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: