Jouwatch: Ausländische Ärzte – Gefahr durch mangelnde Qualifikation

  • Home
  • Jouwatch: Ausländische Ärzte – Gefahr durch mangelnde Qualifikation

Jouwatch: Ausländische Ärzte – Gefahr durch mangelnde Qualifikation

Zu viele ausländische Ärzte sind des Patienten Tod?

Selbst wenn die neuen Fachkräfte eine Qualifikation mitbringen, sollte man diese auch überprüfen. Politische Korrektheit kann Leben kosten.

(…) Die Ärztekammer Westfalen-Lippe schlägt Alarm: Lückenhafte Fachkenntnisse ausländischer Ärzte die in Deutschland arbeiten wollen, drohen, so Kammerpräsident Theodor Windhorst aus Bielefeld, die Versorgung der Patienten zu beeinträchtigen. Der Grund: Die Kammer darf nur deren sprachliche, nicht aber ihre fachliche Kompetenz prüfen…

Bei der Ärztekammer in Westfalen-Lippe liegt die Durchfallquote bei den Sprachtests bei 50 Prozent und bei vielen Prüfungen ist aufgefallen, dass es auch gravierende fachliche Defizite gibt. Dennoch werden diese „Ärzte“ auf die Patienten losgelassen.

Wenn man diese „Ärzte“ nun aufgrund eines gesunden Misstrauens ablehnt, ist man natürlich Nazi. Sie werden eingestellt, weil die Qualifikation nicht überprüft wird: „weil Nazi und so“. Man darf die Ärzte nicht ablehnen, „weil Nazi und so“.

Schönes, neues Merkelland.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

 

Balthazar Vanitas

Sein Vorname ist durch Baldassare Castiglione inspiriert. Vanitas steht für das Vergängliche - Meinungen, Normen und Regeln, vieles ist vergänglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: