Links:John Bramblitt – Ein blinder Maler und ein Spinnenjunge

  • Home
  • Links:John Bramblitt – Ein blinder Maler und ein Spinnenjunge

Kunst und Sport – zwei Links.

Sputnik: Faszinierend: Blinder Künstler malt buntes „Erinnerungsalbum“

Seine Bilder sind knallig bunt, fast plakativ. Doch das Besondere: Sie sind das Werk eines Blinden. Vor 16 Jahren verlor John Bramblitt das Augenlicht. Für den US-Amerikaner war das kein Grund, das Malen aufzugeben, wie das Portal „life.ru“ berichtet. (…)

Der junge Mann erblindete 2001 nach einem Epilepsieanfall. Für John war das zunächst ein Schock, gar ein Weltuntergang: nie wieder malen! Ein ganzes Jahr lang hatte er an einer Depression gelitten. Bis er eines Tages die haptische Wahrnehmung für sich entdeckte. Working on a New Orleans inspired painting! (…)

John Bramblitt auf Instagramm und auf Pinterest und auf youtube.

Spiegel: „Spinnenjunge von Gaza“ stellt Weltrekord auf

Mohammed al-Scheich ist extrem gelenkig. Der 13-Jährige aus dem Gazastreifen kann auf dem Boden liegend um seinen Körper herumlaufen. Diese Fähigkeit hat ihm nun einen neuen Weltrekord eingebracht. (…)

Der Junge aus dem Gazastreifen könne in einer Minute, mit der Brust auf dem Boden liegend, 38 Mal um seinen Körper herumlaufen, teilte eine Sprecherin des Guinnessbuchs der Rekorde mit. Der bisherige Bestwert habe bei 29 Umrundungen gelegen (…)

Um das zu verstehen, muss man den passenden Clip dazu sehen.

 

 

 

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: