Alte Leier: „Gleichstellung von Frauen noch weit entfernt“

  • Home
  • Alte Leier: „Gleichstellung von Frauen noch weit entfernt“

[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]Statista:[/dropcap] Gleichstellung von Frauen noch weit entfernt

Die Aussage ist plakativ, ist aber inhaltslos. Die Aussage kommt völlig unbelegt daher. Sie bezieht sich auf eine feministische Studie, die die Realität ähnlich wie beim Gender Pay Gap v erzerrt. Außerdem: Gleichstellung ist etwas anderes als Gleichberechtigung.

Beiden Geschlechtern sind natürliche, biologische Grenzen gesetzt. Da ist aufgrund der Gleichberechtigung zwingend erforderlich eben keine Gleichstellung zu haben.

Hier noch die Ungrafik der Woche oder des Monats – wie auch immer.

Man sollte den Damen und Herren von statista einmal mitteilen, das Balken und Zahlen allein überhaupt gar keine Aussagekraft haben. Wenigstens wissen wir aber jetzt, dass Ruanda in Sachen Gleichstellung ganz weit vorne liegt. Daher werden die wohl auch mehr Entwicklungshilfe als andere Länder bekommen. Feministen koppeln Entwicklungshilfe nämlich mittlerweile an feministische Ziele.

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: