Zitate

Heucheln mit dem Heimatbewusstsein – Der Zitate 42. Teil

Heucheln mit dem
Heimatbewusstsein

Es gibt Menschen, die verraten wichtige Werte. Wenn sich diese Menschen dann in einer Rede erdreisten, genau diese Werte zu beschwören, steht man im eisigkalten Regen der Fassungslosigkeit. Ein Ausschnitt aus einer noch recht aktuellen Rede lässt den aufmerksamen Bürger verzweifelnd zurück.

Das Zitat

Heimatbewusstsein ist uns auch deshalb so wichtig, weil es etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Heimat ist Teil persönlicher Identität. Heimat ist zugleich Zugehörigkeit. Sie bedeutet Zusammenleben und Zusammenhalt in einer Gemeinschaft, die sich gleichen Werten verpflichtet sieht. In diesem Sinne sind unter Heimat nicht nur bestimmte Orte und Landschaften zu verstehen. Es geht auch und vor allem um Menschen und ihre Gemeinschaft, um ihre Sehnsucht nach einem friedlichen und gedeihlichen Miteinander.Rede von Bundeskanzlerin Merkel beim Jahresempfang des Bundes der Vertriebenen am 17. April 2018 in Berlin

Angela Merkel spricht hier von “gleichen Werten” und einem “friedlichen und gedeihlichen Miteinander“. Sind diese “gleichen Werte” nicht Teil einer Leitkultur, über die wir immer wieder diskutieren müssen, weil die Bundesregierung dem Volk viele dieser Werte abspricht? Hat Angela Merkel durch ihre Grenzöffnung nicht eben genau die Werte eines friedlichen und gedeihlichen Miteinanders verraten?

Ist der Import muslimischer Unkultur nicht genau gegen unsere Werte gerichtet? Sind Kopftücher bereits bei kleinen Mädchen ein Zeichen für ein “gedeihliches Miteinander”? Oder ist es nicht ein Verrat grundsätzlicher Werte?

Sind nicht allein die Begriffe “Multikulti” und “Diversität” nicht bereits ein Anschlag auf die beschworenen “gemeinsamen Werte”?

Werden die hart erarbeiteten – “Blut, Schweiß und Tränen” – nicht durch den Import von muslimischem Judenhass, von Ehrenmorden, den Hass auf Ungläubige (Nicht-Moslems) etc. angegriffen?

Es ist interessant, wie einfach Angela Merkel die verbalen Kleider wechselt. Dabei ist sie nackt und hat nichts als einen Verrat der beschworenen Werte zu bieten.

Entdeckt haben wir das Zitat auf Twitter:

Ich habe das entlarvende Quiz leider sehr schnell aufgelöst. Es ist meiner Fassungslosigkeit geschuldet. Diese kam gerade hoch als ich das Datum der Rede gesehen habe.

Leitkultur – wir müssen auf unsere Leitkultur beharren.

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

1 comment

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: