Politik

Danisch: Fake News, Nazis und Jan Böhmermann

Gewalt - Faktum Magazin
Danisch:

Fake News, Nazis und Jan Böhmermann

Hadmut Danisch hat einen Artikel über die Verbreitung von „Fake News“ auf Twitter. „Fake News“ ist hier sehr freundlich ausgedrückt. Es ist Teil der gewohnten Bessermenschen-Propaganda. Man scheut sich vor keiner Lüge mehr.

Das ist geschehen

Angeblich wurde ein linker Aktivist von Sicherheitskräften zusammengeschlagen, während Nazis daneben standen und „Sieg Heil!“ brüllten. Der Vorfall wurde allerdings gefilmt und ebenfalls bei Twitter online gestellt. Er zeigt ein völlig anderes, gegenteiliges Geschehen.

Dargestellt wird es auf Twitter als Nazigewalt.

Der „Zusammengeschlagene“ allerdings ist auf Sicherheitskräfte losgegangen. Keine Spur von Nazigewalt. Jan Böhmermann meldet sich ebenfall zu Wort. So kommt zusammen, was zusammen gehört.

Ausführlich:

Quelle: Danisch.de » Böhmermann, ZDF

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: