Politikzwischendurch

Video: Vera Lengsfeld: SED, Stasi und Die LINKE – eine Bilanz

Vera Lengsfeld - Ein Leben für die Meinungsfreiheit

 

 

Wie es war – wie es wird?

Vera Lengsfeld: SED, Stasi und Die LINKE – eine Bilanz

Wie die DDR in die BRD rutschte

Die Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld über Altlasten der DDR. Auch ohne direkte Unterstützung ist die Ideologie in den Mainstream gewandert. Die Zensurbestrebungen des Heiko Maas‘ zeigen dies deutlich.

Es geht um Wahrheiten über tatsächliche Verknüpfungen in der radikalen Szene. Über Verirrungen in der Sichtweise auf rechts und links. U. a. sind auch staatliche Fördergelder das Thema. Zudem ist Islamismus und Linksextremismus bisher kaum Thema.

 

(Besuche: 248 insgesamt, 1 heute)
Wolf Jacobs

3 comments

    • Wolf Jacobs
      Wolf Jacobs 16 September, 2017 at 23:54 Antworten

      Die Vera Lengsfeld weiß ganz viel über solche Dinge zu berichten. Sie war (ist?) auch mal Führerin im Stasimuseum. Ich wollte mal sehen, ob sie das noch macht.

Kommentar verfassen