Matthias‘ Woche – nicht-feministische Links der KW 10/15

Jippiiieeeeeh, Zeit für die Kolumne! Zeit für nicht-feministische Links!

pirate-catEndlich wieder die lila Miezekatze auf den Baum jagen (*Wau wau wau*), solange es noch legal ist…
(vgl. z.B. http://www.blu-news.org/2013/09/26/eu-will-feminismus-kritik-verbieten/)

Alles fällt, wie üblich, unter “meiner Meinung nach”. Von den verlinkten Inhalten distanziere ich mich, empfehle sie aber als lesenswert weiter.

Na, also da hat aber einer Schaum vor dem Mund:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-reaktionaere-frank-plasberg-genderwahn-a-1022149.html

Richtig geschmacklos, Feminismuskritiker mit Leugnern der Evolution (!) und solchen der globalen Erwärmung zu vergleichen.

Wat jibbet noch für fröhliche Neuigkeiten? Die Frauenquote ist da:

https://www.tagesschau.de/inland/frauenquote-bundestag-101.html

Passend dazu Günther Buchholz über “Küstenbarbie”:

http://frankfurter-erklaerung.de/2015/03/manuela-schwesig-spricht-vor-der-un-frauenrechtskommission-in-new-york/

Und dann diese Meinungsmache hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-kauder-erteilt-manuela-schwesig-absage-bei-entgeltgleichheit-a-1022231.html

Naja – ansonsten das Übliche:

Manndat:

http://www.forum-maennerrechte.de/index.php?id=13579

Birgit Kelle:

http://www.merkur-online.de/politik/bestseller-autorin-birgit-kelle-irre-gender-wahn-gender-gaga-4790683.html

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/9764-das-einseitige-verstaendnis-von-gleichstellung

Cuncti:

http://cuncti.net/streitbar/887-feminismus-die-zeiten-aendern-sich

http://cuncti.net/haltbar/886-offener-brief-an-cordt-schnibben-der-spiegel

BASTA-Kampagne:

http://bastakampagne.blogspot.de/2015/03/zwingt-russland-wehrpflichtige-in-den.html

Nicht-Feminist:

http://nicht-feminist.de/2015/03/nicht-feminist-berlin-bericht-vom-treffen-01-03-15/

http://nicht-feminist.de/2015/02/maenner-und-vaeterrechte-faktencheck-wie-statistiken-verbogen-werden/

Sciencesfiles:

http://sciencefiles.org/2015/03/06/pisa-zeigt-genderismus-schadet-madchen/

http://sciencefiles.org/2015/03/06/pisa-studien-peinlichkeiten-in-samtlichen-aussagen/

…und der Surftipp des Tages:

http://agensev.de/

Auch sonst sag ich nur: Weiterverbreiten, wenn möglich auch “offline” (z.B. Weitersagen, Flugblätter)

http://frauengewalt.wordpress.com/ (Auch auf einer meiner beiden “supitollen” Listen zu finden. Extra-Verlinkung als besondere Empfehlung! Da sind die Studien drin, die zeigen, dass es in Sachen häuslicher Gewalt eine Pattsituation zwischen den Geschlechtern gibt.)

Liste des radikalfeministischen Hate Speech

Normale “supitolle” Liste

http://femokratie.com/tatort-diese-vaeter-sind-zum-grauen/04-2014/comment-page-1/#comment-31698 (nicht meine Liste, aber nicht schlecht)

Zu guter Letzt:

Meine Reihe “Feministinnen mit Tierfilmszenen ärgern”

(Hintergrund: http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html), heute:

Hirsche (mehrere Arten, bes. Rotwild), Sex, Begattungssprung, Geschlechtsunterschiede,
Brunftschrei des Männchens

Tags:
    %d Bloggern gefällt das: