zwischendurch - Wand - Faktum Magazin

Tagesspiegel:
„Revisionistische Rechtsradikale vor dem Einzug in Bundestag“

Der pelzblog kommt heute einmal wieder etwas säuerlich herüber. Dabei schreibt man im Newsletter des Berliner Tagesspiegel doch nur den üblichen Mist.

pelzblog: Revisionistische Rechtsradikale vor dem Einzug in den REICHSTAG!

Aus dem Newsletter des Tagesspiegels

Der Tagesspiegel spricht von „revisionistischen Rechtsradikalen“, die in den Bundestag ziehen könnten. Damit sollte das Blatt eigentlich die Altparteien meinen, gemeint ist aber eine andere Partei. (…)

Viel interessanter wäre es, etablierte Parteien wie die Linke, die Grünen und auch die SPD auf ihre Nähe zum Linksextremismus zu überprüfen. Unter der SPD wurde das Bekenntnis zur Verfassung und zur Demokratie bei der Förderung von Vereinen wurde durch Manuela Schwesig abgeschafft. (…)

Es gibt ein paar Links im Artikel zu einer Liste ehemaliger NSDAP-Angehöriger, die in den diversen Parteien Unterschlupf gefunden haben, zur Extremismusklausel und weiterem.