
Zwischenruf zum SPD-Parteitag
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
von Hartmut Krauss
Diese Aussage ist gerade aus herrschaftskritisch-emanzipatorischer Sicht aktueller denn je.
- Hinter der Gerechtigkeitsphraseologie der SPD steckt nichts weiter als getarnte Anpassung an die globalkapitalistischen Leitlinien der EU und der deutschen Konzerne.
- Hinter dem „Kampf gegen rechts“ steckt in Wahrheit die Kumpanei mit dem Islam und seinen Interessenvertretern, also der reaktionärsten Bewegung, die es weltweit gibt.
- Hinter den Parolen der „Buntheit“ und „Weltoffenheit“ verbergen sich de facto der postmoderne Verrat an den Prinzipien der Aufklärung und der fortschrittlichen Religionskritik sowie die Verteidigung einer desaströsen Einwanderungspolitik.
Die SPD ist ebenso wie GRÜNE und Linkspartei Steigbügelhalter von Merkels „Wir-schaffen-das- Politik“ mit all ihren destruktiven Folgen.
Bundespräsident Steinmeier „Schön, dass der Ramadan Teil unseres Lebens ist“
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat allen Muslimen gedankt, die das Ende des Ramadans gemeinsam mit Nichtmuslimen begehen. „In vielen muslimischen Familien, in Vereinen und Gemeinden wird das Iftar-Mahl gemeinsam, auch mit nichtmuslimischen Nachbarn, gefeiert. Dafür danke ich Ihnen allen, die Sie dazu über Religionsgrenzen hinweg einladen und damit eine Botschaft des Friedens und der Toleranz vermitteln“, sagte Steinmeier in einer Grußbotschaft zum Fest des Fastenbrechens. „Es ist schön zu sehen, dass der Ramadan in Deutschland inzwischen zu einem selbstverständlichen Teil unseres gemeinsamen Lebens geworden ist.“
Blog Comments
famd
25. Juni 2017 at 20:48
Steinmeier gehört auch zu dem Personenkreis die eines Tages für jede begrapschte & vergewaltigte Frau oder jedes Kind, für jeden ausgeraubten oder gemesserten Bürger persönlich zur Verantwortung geschleift und bestraft werden.
Ich werde nicht eher ruhen und bis zum letztem Atemzug kämpfen damit diese Kriminellen der jetzigen Regierung und die Parlamentarier dieser Grünen, Linken und Roten persönlich dafür büßen!
Balthazar Vanitas
25. Juni 2017 at 20:52
Du hast Dir viel vorgenommen! Viel Erfolg!
Atze
28. Juni 2017 at 08:19
Die Wahrscheinlichkeit, dass gewissenlose Machtmenschen, aka Politiker o.ä. für das zur Verantwortung gezogen werden was sie anrichten ist nicht groß.
Man betrachte nur die Legionen von sadistischen Nazi-Ärzten, die nach 45 ein langes Leben in Ansehen und Wohlstand genossen und schließlich an Altersschwäche starben.
Oder widerliche Stasispitzel, die heute in einem „freien, demokratischen“ Land ihre eigene NGO-Stasi gründen (ja, genau diese Stiftung meine ich) und mit wehenden Fahnen vom Justizministerium begrüßt werden, anstatt für die Gründung einer verfassungsfeindlichen Organisation zumindest mal unter Beobachtung gestellt zu werden.
Diese Leute wissen ganz genau, dass sie niemand für das Zerschlagen von Demokratie und Freiheit zur Rechenschaft ziehen wird. Was diese Leute aber besonders gut wissen ist, dass nicht das Problem das Problem ist, sondern derjenige, der darüber spricht. Solche krassen Meinungen wie „zur Verantwortung schleifen“ öffentlich auszusprechen ist nicht ganz ungefährlich.
Irgendwie sind wir wieder im 19. Jahrhundert angekommen, nur die Gedanken sind noch frei, fragt sich wie lange noch?