Welt: „SPD twittert bodenlose Beleidigung gegen von Storch“

  • 18. November 2016
  • By armin
  • Home
  • Welt: „SPD twittert bodenlose Beleidigung gegen von Storch“

[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]Welt:[/dropcap] „SPD twittert bodenlose Beleidigung gegen von Storch“

Der SPD-Parteivorstand hat Beatrix von Storch (AfD) im Internet scherzhaft als „Fabelwesen“ beleidigt.

Inzwischen wurden die Posts auf Twitter und Facebook gelöscht, die SPD entschuldigte sich.
„Viele haben dieses Motiv als ,Entmenschlichung‘ dieser Politikerin verstanden. Das war nicht unsere Absicht“, hieß es.

Es sollte ein „ironischer Wortwitz auf den Nachnamen“ sein – das ist jedoch gewaltig nach hinten losgegangen. Der SPD-Parteivorstand hatte die stellvertretende AfD-Parteivorsitzende Beatrix von Storch mit einer Anspielung auf den neuen Harry Potter-Film und einem Tiervergleich im Internet als „Fabelwesen“ beleidigt. Inzwischen wurden die Posts auf Twitter und Facebook gelöscht. (…)

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: