Lüge - Pinocchio - Faktum Magazin

Focus: #Lastnightinsweden – Krawalle nach Schweden-Rede: Wie Trump mit wenigen Worten die Welt beeinflusst

Der Focus hat den Schuss nicht gehört. Eine Rede Trumps lässt Imigranten in Schweden randalieren. Genau.

In der Nacht zu Montag brannten in einem Migrantenviertel in Stockholm zehn Autos, Geschäfte wurden geplündert. Ist der Zusammenhang zwischen Rede und den Unruhen Zufall? Welche Macht haben Trumps Worte? (…)

Doch reicht Trumps Macht wirklich aus, einen Aufstand im Migrantenviertel hervorzurufen? Der Kommunikationsexperte Reichertz zweifelt daran: „Es kann reiner Zufall sein, es könnte sein, dass es auch ohne Trumps Rede passiert wäre. Oder es ist Kalkül, weil die Welt durch Trumps Rede gerade auf diesen Ort schaut. Dann wäre es ein geschickter PR-Schachzug.“ (…)

Es wird immer unerträglicher.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten