zwischendurch - Mayhem - Faktum Magazin

[Video] Hannover Flughafen: Multikulti – Türken gegen Kurden

Bei Youtube gibt es ein Video über einen gewalttätigen Zusammenstoß von Kurden mit Türken.

Multikulti vom Feinsten.

22.01.18. Hannover Flughafen: Türken gegen Kurden Die Kurden brüllten „Erdogan Terrorist!“ und schwenkten ihre Fahnen. Das war für die verfeindete türkische Gruppe als Provokation wohl ausreichend, denn prompt war die Massenschlägerei mit ca 180 Beteiligten im Gange.

.

Über die Korrektheit der Meldung können wir nichts sagen.

Zu sehen sind im Video neben der türkischen Flagge auch die Flagge Kurdistans und die Flagge von Rojava. Das stellt einen Bezug zu den aktuellen Kriegseinsätzen der Türkei in Syrien gegen die Kurden her.

Flagge Kurdistans
Flagge von Kurdistan
Flagge von Rojava
Flagge von Rojava
Die Flagge Kurdistans oder Ala Rengîn gilt als Nationalflagge des kurdischen Volkes und wird von diesem in allen Regionen ihres Heimatgebietes als solche anerkannt. Der Name Ala Rengîn bedeutet zu Deutsch „farbige Flagge“. Die Flagge war in ähnlichen Formen offizielle Staatsflagge der Republik Ararat und der Republik Mahabad. Heute ist sie offizielles Hoheitszeichen und Symbol der Autonomen Region Kurdistan im Irak. Die Demokratische Föderation Nordsyrien – auch bekannt unter dem kurdischen Namen Rojava (…)  auf Deutsch Rodschawa oder Westkurdistan, ist ein de facto autonomes Gebiet in Syrien. Am 17. März 2016 rief eine Versammlung von kurdischen, assyrischen, arabischen und turkmenischen Delegierten die autonome Föderation Nordsyrien aus, damals bestehend aus den Kantonen Efrîn, Kobanê und Cizîrê. Die Föderation wird völkerrechtlich von keinem Land als souveräner Staat anerkannt. (…)

 


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

Many Links over here 😉

By armin / 19. August 2016

Some more Links

By armin / 19. August 2016
1 342 343 344