zwischendurch - Mayhem - Faktum Magazin

Vera Lengsfeld:

Viele, viele bunte Einzelfälle

Einzelfälle in Deutschland innerhalb 48 Stunden. Beobachtet, gesammelt und verlinkt.

Einzelfälle in Deutschland innerhalb 48 Stunden: Am Donnerstag, dem 09.03. 2017 gab es keinen Terroranschlag in Düsseldorf. Die Polizei gab Entwarnung: Es war „nur“ eine Axtattacke eines Einzeltäters auf dem Hauptbahnhof, mit insgesamt neun zum Teil schwer Verletzten. Der „Wuppertaler“, wie es anfangs hieß, habe Passagiere einer S-Bahn wahllos mit der Axt angegriffen. Der Täter war kaum gefasst und noch nicht vernehmungsfähig, da verlautete bereits, er sei psychisch gestört gewesen und hätte sich „in einer Ausnahmesituation“ befunden. Später wurde das dazu passende Attest in seiner Wohnung gefunden. Es musste eingeräumt werden, dass der Täter (…)

 

Selbst lesen und selbst ein Urteil bilden. Die Vorgänge sind im Artikel verlinkt.