Gerechtigkeit - Justiz - Faktum Magazin

Urteil im Mordfall Maria L.
Lebenslang & Sicherheitsverwahrung

Junge Freiheit: Mord an Maria L.: Hussein K. muß lebenslänglich ins Gefängnis

Der Mörder der Freiburger Studentin Maria L., der Afghane Hussein K., ist nach Erwachsenenstrafrecht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Zudem stellten die Richter in ihrem Urteil am Donnerstag die besondere schwere der Schuld fest, was eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren nahezu ausschließt. Auch sprach sich das Gericht für eine Sicherungsverwahrung unter Vorbehalt aus. (…)

Bild: Studentin Maria (19) vergewaltigt und getötet Lebenslänglich für Killer Hussein K.

Urteil im Prozess gegen Hussein K.: Der Killer der 19-jährigen Studentin Maria muss lebenslänglich hinter Gitter! Das Landgericht Freiburg sprach ihn der besonders schweren Vergewaltigung und des Mordes an Maria für schuldig.

Das Gericht stellte außerdem die besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren so gut wie ausgeschlossen. Hussein K. muss nach Ende seiner Haftstrafe in Sicherungsverwahrung, die das Gericht vorbehaltlich verhängte. (…)

Hussein K. hatte zugegeben, im Oktober 2016 in Freiburg die 19 Jahre alte Studentin Maria bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und vergewaltigt zu haben. Danach legte er die Frau mit dem Gesicht nach unten in das Wasser des Flusses Dreisam. Ein Rechtsmediziner belegte zweifelsfrei: Maria ertrank. Demnach dauerte Marias Sterben im Wasser mehr als eine Stunde. „Er wusste, dass sie noch lebte, als er sie in die Dreisam legte, dass sie ertrinken würde, ertrinken musste”, sagte die Vorsitzende Richterin Kathrin Schenk. (…)

Wenn der Islam zu Deutschland gehört, gehören solche Verbrechen wohl ebenso zu Deutschland? Maria L. macht dieses Urteil nicht wieder lebendig.