Twitter:
Jan Böhmermann offenbart…
…den völligen Verlust des Verstandes

Der nächste „Geniestreich“ von Jan Böhmermann. Er vergleicht zwei Logos. Hierbei geht er sehr kreativ vor. Für ihn haben die Logos der Jungen Alternative (JA) und der Naziorganisation Sturmabteilung (SA) eklatante Ähnlichkeiten. [?]

„Links das Logo der AfD Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA). Rechts das Logo der paramilitärischen NSDAP-Terrorbande „Sturmabteilung“ (SA).

Das ist weder Satire, noch Zufall, noch Dummheit, noch Provokation: Das muss man nicht erklären. Das ist genauso gemeint!“
Jan Böhmermann

Da er Faktum blockiert hat, können wir den Link zum Originaltweet nicht ohne Weiteres teilen.

Schnappschuss

Die Logos einmal ruhig in Besonnenheit nebeneinander gelegt, sieht es so aus:

Klar, ein Kreis, ein A… …und was noch?

 

Das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist nach dem deutschen Strafrecht ein Vergehen. Es ist in § 86a StGB geregelt. Dieses Symbol ist ein solches.

 

Böhmermann leidet offensichtlich unter einer Krankheit, die sich Anti-AfD-Wahn nennt und mit schweren Wahrnehmungsstörungen einhergeht.

Vielleicht hat er aber auch einfach nur zuviel

genossen.

Andere erschreckende Parallelen zum Logo der NSDAP


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News