Twitter-Ersatz Gab berichtet von Zensur auf Twitter

  • Home
  • Twitter-Ersatz Gab berichtet von Zensur auf Twitter

Twitter-Ersatz Gab berichtet von Zensur auf Twitter

„Gab ist nicht nur ein soziales Netzwerk, es ist eine gesellschaftliche Bewegung.“

Gab is not just a social network, it’s a social movement.Gab - Twitterersatz mit Meinungsfreiheit, unzensiert

In einem Newsletter berichtet das soziale Netzwerk heute (19.12.18) von fortschreitenden Zensurprozessen bei Twitter.

(…) Schließlich startete heute eine Twitter-Säuberung. Es wurden dutzende Accounts ohne Ankündigung dauerhaft von Twitter gesperrt. Die Sperrungen erfolgten sehr inkonsistent. Einige wurden nur zeitweise gesperrt, andere dauerhaft – sie wurden entfernt. Einige der Sperrungen dauerten 12 Stunden oder länger an, andere sind dauerhaft. Dieses Vorgehen ist eine Bedrohung der freien Meinungsäußerung im Internet. (…)

Faktum veröffentlicht schon seit längerem über Gab Links auf die neuesten Artikel.

Für Menschen, die nicht mit freier Meinungsäußerung klar kommen, ist Gab nicht zu empfehlen. Es ist kein „safe-place“ und nicht immer kuschelig. Postmodern linke Beschimpfungen durch Bessermenschen bleiben aber derzeitig aus.

Über Zensur hat Faktum zuletzt gestern berichtet.


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

 

Balthazar Vanitas

Sein Vorname ist durch Baldassare Castiglione inspiriert. Vanitas steht für das Vergängliche - Meinungen, Normen und Regeln, vieles ist vergänglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: