Tagesanzeiger: Tumult an einer Veranstaltung mit Alice Schwarzer im Kaufleuten

Tja, so langsam ist Alice Schwarzer den Feministen zu konservativ und nicht links genug. Ein Clip dazu befindet sich im verlinkten Artikel.

Eine Diskussionsrunde zum Islam mit der Feministin ist von einer Gruppe Frauen gestört worden. (…)

Unklar blieb, wer diese vielleicht 15 Frauen waren, welche die Veranstaltung am Samstagabend störten. Sie waren mehrheitlich über 50 Jahre alt und militant, lässt sich sagen. Und sehr konservativ gekleidet und frisiert. Auf die Frage von Tagesanzeiger.ch/Newsnet nach der Veranstaltung, ob sie diese Gruppe kenne, antwortete Schwarzer: «Nein, klar ist aber, dass sie organisiert waren.» Sogar die streitbare Buchautorin und Herausgeberin der Frauenpostille «Emma» hat noch nie eine derartige ­Aktion erlebt. (…)

Es ist von Feministen auszugehen. Militant war der Feminismus schon bei den Suffragetten.