Lupe - Krebs - Faktum

Tichys Einblick:

David Benjamin oder der Kontrollverlust des Staates: Chronik des laufenden Unsinns 2

Deutschland versagt im Asylverfahren. Es werden Ablenkungsmanöver generiert, die auf Schwächen an anderer Stelle verweisen.

Das Versagen der Personalauswahl der Bundeswehr wie bei Franco A., ist ein skandalöser Fall. Mit der Konzentration der Berichterstattung darauf vom höchst schwerwiegenden Beweis des skandalösen Versagens des BAMF abzulenken, ist noch viel skandalöser.

(…) Im Fall des Herrn Benjamin, der sich als christlicher Syrer ausgab, wurde nicht eine kritische Nachfrage gestellt, mit der man hätte herausfinden können, dass er eben nicht aus Syrien stammt. Es gibt aber so viele Details, die gegen die Herkunft aus Syrien sprechen. So gab Herr Benjamin an, Französisch sei seine Muttersprache. Nach den vorliegenden Herkunftsländerinformationen ist dies jedoch keine Sprache, die in Syrien gesprochen wird. (…)

Wenn es einem deutschen Staatsangehörigen, der keine Landessprache Syriens sprach möglich war, sich als Syrer auszugeben, wie vielen weiteren Personen war es noch möglich? Wissen wir überhaupt, wer alles in unserem Land eine positive Entscheidung im Asylverfahren erhalten hat, ohne die Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt zu haben? (…)

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten