Lupe - Zeitung - Faktum

Trotz Kritik:

Essener Tafel hält an
Aufnahmestopp für Ausländer fest

Nachdem Kritik an der Essener Tafel aufgekommen ist, weil diese vorerst keine Ausländer mehr aufnehmen will, bleibt die Tafel unbeirrbar bei ihrem Entschluss. Es werden vorerst keine neuen ausländischen Kunden mehr aufgenommen. Zuvor waren Probleme bei weiteren Tafeln bekannt geworden.

Die Essener Tafel zur Verteilung von Lebensmittelspenden an Bedürftige hält trotz heftiger bundesweiter Kritik an ihrem Aufnahmestopp für Ausländer fest. Es werde innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Runder Tisch gegründet, um über die künftige Verteilung der Lebensmittel nachzudenken, erklärte der Vorstand des Vereins am Dienstag nach einer außerordentlichen Sitzung. Es bestehe dabei aber weiter Einigkeit, dass Alleinerziehende, Senioren und Familien mit minderjährigen Kindern im Mittelpunkt stehen sollten, hieß es.

Neue Westfälische: Essener Tafel hält an Aufnahmestopp für Ausländer fest

Aufnahmestopp kann auch funktionieren.


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News