Genderwahn - Faktum Magazin

Stuttgarter Zeitung: Lohngleichheit bei ZDF – Gericht weist Klage von Reporterin ab

Das mit dem Gender Pay Gap/Gender Wage Gap ist schon schlimm. Aber offenbar nicht real.

Am Mittwoch hat das Arbeitsgericht die Klage einer ZDF-Reporterin wegen ungleicher Behandlung abgewiesen. Die Frau hatte behauptet, wegen ihres Geschlechts ein geringere Vergütung erhalten zu haben.

Das Arbeitsgericht Berlin hat die Klage einer ZDF-Reporterin wegen angeblicher Lohnungleichheit abgewiesen. Die Reporterin habe „keine Tatsachen vorgetragen, die auf eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung bei der Vergütung von Männern und Frauen hindeuten würden“, begründete das Gericht seine am Mittwoch verkündete Entscheidung. (…)

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten