Politik - Bundestag - Faktum Magazin

Statista:
Deutschland ist gegen die Groko

Statista ist zwar „nicht besonders“ zuverlässig, was die Regierungskritik anbelangt, es ist aber zumindest ein Hinweis auf eine mögliche Stimmung im Land.

Bis heute können die SPD-Mitglieder noch darüber abstimmen, ob ihre Partei in eine neue Große Koalition eintreten soll. Führende genossen zeigen sich optimistisch, dass die Genossen ihr Plazet geben werden. Indes kann in der Bevökkerung von einer GroKo-Mehrheit keine Rede sein. Laut aktuellem ARD-DeutschlandTrend von Infratest dimap sind die Deutschen überwiegend skeptisch, was ein Regierungsbündnis von Union und SPD angeht.

(Anmerkung: Die Rechtschreibfehler stammen aus dem Original.)

 

Weniger gut/Schlecht finden 52 {18423f3510016d69a38748c31b9d3c63e55e56caeb597c341a8ea176480d5299} der Befragten eine Groko.

Das ist kein schlechter Wert, wenn man die verbreitete politische Ahnungslosigkeit im Volk berücksichtigt.

 


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News