StapelChips: Der Gender Pay Gap

  • Home
  • StapelChips: Der Gender Pay Gap

StapelChips: Der Gender Pay Gap

Der Kampf gegen die Windmühlen des Gender Pay Gap/Gender Wage Gap geht solange weiter, solange Feministen lügen können. Mindestens solange wird es auch gute Artikel geben, warum das Märchen des Wage Gap einfach nur ein Märchen ist. Der vorliegende Artikel ist gut.

(…) Also erstmal nichts mit „durchschnittlich 7%“. Laut BMFSFJ selbst ist 7% eine Obergrenze.
Und dann folgt auch noch zwei mögliche Erklärungen, nämlich
– das tatsächliche Ausmaß der Berufserfahrung
– Erwerbsunterbrechungen
die bei der Analyse NICHT berücksichtigt wurden, weil nicht bekannt. Aber unerheblich sind die bestimmt nicht.
Aber es kommt noch traumhafter, die Leute von der „Equal Pay Day“ Initiative (die interessanterweise vom BMFSFJ mit-initiiert wurde) schreiben auf ihrer Equal Pay Day Wiki: (…)

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: