[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]Spiegel:[/dropcap] Terrorverdächtiger Albakr hat Suizid begangen

Jaber Albakr soll einen Terroranschlag in Deutschland geplant haben. Er saß in der Justizvollzugsanstalt Leipzig – nun hat er nach SPIEGEL-Informationen Suizid begangen.

Der terrorverdächtige Syrer Jaber Albakr hat in der Justizvollzugsanstalt Leipzig Suizid begangen. Das erfuhr der SPIEGEL aus Justizkreisen.

Albakr soll sich im Hungerstreik und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben, erfuhr der SPIEGEL weiter.

Laut Nachrichtenagentur dpa hat sich Albakr in seiner Zelle erhängt. (…)

Die ständige Überwachung funktioniert gut in Deutschland. Zunächst entkommt der dauerüberwachte und dann kann sich der dauerüberwachte in Ruhe erhängen. Es läuft. Was soll bloß passieren, wenn der Terror professioneller wird?