RT deutsch: „Tallinn: Wenig Einigkeit, Merkel ausgebuht….“

  • Home
  • RT deutsch: „Tallinn: Wenig Einigkeit, Merkel ausgebuht….“

RT deutsch: EU-Gipfel in Tallinn:
Wenig Einigkeit, Merkel ausgebuht- aber alles in allem als Erfolg verbucht

Auch wenn es in Estlands Hauptstadt Tallin um den digitalen Wandel gehen sollte, wurde Angela Merkel aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik am heutigen Freitag, 29.09.17, ein unbequemes Willkommen bereitet.

(…) Merkel nicht willkommen

Doch nicht nur das für die Tagesordnung vorgesehene Thema der Digitalisierung beschäftigte in Tallinn die Staats- und Regierungschefs.

Denn vor dem Tagungsgelände demonstrierten Anhänger der rechtsgerichteten Parlamentspartei lautstark mit Trillerpfeifen und Buhrufen gegen die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Wir protestieren gegen die Machtergreifung Brüssels“, so Martin Helme, Fraktionschef der Estnischen Konservativen Volkspartei (EKRE, die 7 Sitze im Parlament hat).

Brüssel sei ein

Vollstrecker der aus Berlin kommenden Politik“. (…)

 


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

Balthazar Vanitas

Sein Vorname ist durch Baldassare Castiglione inspiriert. Vanitas steht für das Vergängliche - Meinungen, Normen und Regeln, vieles ist vergänglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: