Burka - Islam - Faktum Magazin

rt deutsch: Iran – Immer mehr gegen den Kopftuchzwang

Während bei uns Feministen und Moslems das Kopftuch anpreisen, wächst im Iran der Widerstand gegen das Machtmittel „Kopftuch“.

Bei uns schreitet die Islamisierung voran, es wird mit dem Kopftuch geworben, man kämpft um das Kopftuch bei Lehrerinnen und stellt es als „empowernd“ (bestärkend) dar. In islamischen Ländern sieht man es als das, was es ist: Ein Mittel zur Unterdrückung der Frau. Der westliche Feminismus schlägt so einen noch schädigenderen Weg für die Frau ein.

Immer mehr Iraner sind einem Bericht des Präsidialamts zufolge gegen die Kopftuchpflicht für Frauen im Land. Der wachsende Widerstand gegen das Gesetz sei für das islamische Land besorgniserregend, so der Bericht des strategischen Zentrums im iranischen Präsidialamt.

rt deutsch: Präsidialamt: Immer mehr Gegner des Kopftuchzwangs für Frauen unter Iranern


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten