RP-online:

Naziwerfen“ in Neuss

Jusos lassen auf Trump, Le Pen und AfD-Politiker werfen

Unter anderem beim „Naziwerfen“ mit dabei sind: Björn Höcke, Frauke Petry, Alexander Gauland (alle AfD), die rechtsextreme ehemalige Präsidentschaftskandidatin Frankreichs, Marine Le Pen, und US-Präsident Donald Trump. Seit Mittwoch ist der SPD-Nachwuchs mit einem Informations-Stand an der Krefelder Straße präsent. Dort sind die Dosen aufgebaut.

Es handelt sich wohl eher um einen Desinformationsstand oder ist es ein Volksverhetzungsstand? Ein Stand der AfD auf dem man grüne oder linke Politiker abwerfen kann, würde für einen Skandal sorgen.

Am Mittwoch-Abend übertrugen die Jusos bei Facebook ein Live-Video, auf dem zu sehen ist, wie das Dosenwerfen praktiziert wird. Auch Bürgermeister Reiner Breuer (als Zuschauer) und der Stadtverordnete Michael Ziege sind zu sehen. (…)

Die übertragen ihre eigene Demokratiefeindlichkeit auch noch.

Sobald es um Feindlichkeit gegenüber als rechtspopulistisch gebrandmarkten geht, ist die SPD offenbar nicht weit von der Linken, der Antifa und den Autnomen entfernt. Nach dem Dosenwerfen kommt dann der Protest gegen Familienfeste.