[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]Berliner Zeitung:[/dropcap] Andrej Holm – Star der Anti-Gentrifizierungsszene mit radikaler Vergangenheit

(…) Geboren wurde Holm am 1970 in Leipzig. Noch im September 1989 begann er eine Grundausbildung im Wachregiment Feliks Dzierzynski. Holm schreibt selbst dazu: „Ja, (…) ich sollte anschließend bei der Stasi arbeiten. Glücklicherweise hat die Wende (und die Auflösung des MfS) dieser bedrückenden Berufsperspektive ein Ende gesetzt. Menschen können Ein- und Ansichten im Laufe ihres Lebens verändern. Ich orientiere mich heute beispielsweise eher an libertären Gesellschaftsutopien und will auch die DDR nicht zurückhaben.“ (…)

Eine Nähe der Linken zur linksextremistischen Szene zu verleugnen, grenzt mittlerweile an den Kreationismus.

[separator style_type=“shadow“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ icon=““ width=““ class=““ id=““]