Presse: Widerliche Doppelmoral – Merkel/Trump

  • Home
  • Presse: Widerliche Doppelmoral – Merkel/Trump

Presse: Widerliche Doppelmoral – Merkel/Trump

Die Presse überschlägt sich derzeit in der Anti-Trump-Berichterstattung. Keine Beleidigung (Spiegel, Focus, Merkur, …), keine Aufrufe zum Sturz Trumps oder gar indirekte Morddrohungen (krone.at, Welt, Bunte, …)  sind der Presse zu billig. Wehe aber, Angela Merkel bekommt etwas auf einem Karnevalsumzug ab; da bemüht sich sogar ein Provinzmagazin um eingreifende systemische Korrektur.

Die Rheinpfalz: Bad Bergzabern: Kanzlerin Merkel bei Faschingsumzug verunglimpft

(…) er war bereits auf zwei kleinen Umzügen der Südpfalz-Gemeinden Pleisweiler-Oberhofen und Oberotterbach zu sehen. Merkel ist auf dem Wagen hinter Gittern dargestellt, darunter steht der Spruch „So ergeht es Volksverrätern“. Bei keinem der drei Umzüge wurde dem Wagen die Teilnahme verweigert. „Die Kapeller haben sich bei uns als Partybus angemeldet; wenn uns das Motiv aufgefallen wäre, wäre der Wagen sofort rausgeflogen. Das geht gar nicht„, sagte Christiane Sprenger vom Organisationsteam, das den Umzug im Auftrag der Stadt Bad Bergzabern organisiert, am Dienstagabend auf RHEINPFALZ-Anfrage.

Oh! Da haben ein paar Narren „Volksverräter“ gesagt! Vielleicht spiegelt das ja auch nur eine Meinung aus dem Volk wider. Die „lustige“ Jagd auf Trump wird hingegen als die Meinung des politisch korrekten linken Bessermenschenvolkes verkauft. Es lebe die Meinungsfreiheit der korrekten Meinungsverkünder!

Wie sieht es aber gegenüber Trump im Karneval aus?

Welt: Jecken zeigen Trump als Vergewaltiger und Hitler-Freund

Trump, Trump, Trump: Der US-Präsident dominiert den rheinischen Karneval – als Spottfigur. Mal als Vergewaltiger, dann als bester Freund von Marine Le Pen – und in einer Reihe mit Adolf Hitler.

Volksverräter“ ist natürlich um einiges schlimmer als Adolf Hitler. „Vergewaltiger“ ist da doch richtig schmeichelnd. In Deutschland und vielen anderen Ländern müssen diverse Maßstäbe neu angepasst werden.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

Some more Links

By armin / 19. August 2016
1 342 343 344

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: