Pessimistisch in die Zukunft: Luisman’s Blog – Darwins Prüfung

  • Home
  • Pessimistisch in die Zukunft: Luisman’s Blog – Darwins Prüfung

Pessimistisch in die Zukunft:

Luisman’s Blog – Darwins Prüfung

Politisch nicht-korrekte Wahrheiten und Gedanken gibt es bei Luisman.
Wie entwickelt sich die Welt mit der ständig wachsenden Weltbevölkerung?

(…) Eine Steigerung der Weltbevölkerung von 1 Milliarde (anno 1800) auf jetzt ca. 7 und bald 9-11 Milliarden erhöht den biologischen Stress und auch den zivilisatorischen Stress. Die technologischen Maßnahmen die das ermöglichten stressen das Ökosystem der Erde, neben dem nicht regenerierbaren Verbrauch von Rohstoffen (wie Öl, Gas, Kohle). Ich rede hier nicht den Klimareligiösen das Wort, ich sage nur dass das System Erde zehntausende bis Millionen Jahre braucht um diese o.g. Rohstoffe zu erzeugen, wir sie aber innerhalb weniger Jahrzehnte oder Jahrhunderte dezimiert haben. Es gibt also gute Gründe das Bevölkerungswachstum zu stoppen oder sogar eine Zeit lang negativ werden zu lassen, aber eben nicht so wie der Club of Rome das vorgesehen hat.

Jetzt gibt es zwei Richtungen in die das gehen könnte. Zum einen könnten die weniger fertilen Gruppen (die europäischen Weißen und die hellhäutigen Nordasiaten) mittelfristig aussterben und den fertilen Gruppen (vor allem Schwarzafrikaner) das Feld überlassen. (…)

Artikel wie diesen findet man in unserer ständig aktualisierten Webseitenübersicht.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

Balthazar Vanitas

Sein Vorname ist durch Baldassare Castiglione inspiriert. Vanitas steht für das Vergängliche - Meinungen, Normen und Regeln, vieles ist vergänglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: