[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]NZZ:[/dropcap] Schauspieler Woody Harrelson – «Was würde passieren, wenn wir keine Regierung hätten?»

Er hat eine Machtaversion, hält die amerikanische Politik für korrupt und sich für einen Anarchisten: Eine unerwartete Begegnung mit dem Hollywood-Schauspieler Woody Harrelson. (…)

Dann dürfte auch Ihr Verhältnis zu Barack Obama durchzogen sein. Er wollte Diplomatie an die Stelle von Kriegen setzen – und hat dadurch neue Kriege provoziert oder zumindest nicht verhindert.

Barack Obama hat tolle Dinge zustande gebracht, aber seine Aussenpolitik war und ist, nun ja: grauenhaft. Das kann ich ihm nicht verzeihen. Als er sein Amt antrat, sahen viele Amerikaner in ihm eine Art Messias. Er sprach von Frieden und anderen wunderbaren Dingen – und dann das. Was soll ich sagen? Es ist das alte Drecksgeschäft, das auch er beherrscht.