NDR: Michael Lüders – Trump öffnet die Büchse der Pandora

  • Home
  • NDR: Michael Lüders – Trump öffnet die Büchse der Pandora

NDR:

Lüders –

Trump öffnet die Büchse der Pandora

(…) In Syrien werde nach Meinung von Lüders ein Stellvertreterkrieg geführt zwischen den USA, der Türkei und den Golfstaaten auf der einen Seite und Russland, Iran und China auf der anderen Seite. „Ein solcher Angriff kann sehr schnell eskalieren.“ Wären dabei russische Soldaten getötet worden, müsste Russlands Präsident Wladimir Putin reagieren. „Wenn man nicht sehr genau aufpasst, dann besteht die Gefahr, dass sich die beiden Nuklearmächte USA und Russland in Syrien bald in einer ernsthaften Konfrontation befinden“, sagte Lüders.

Wie es jetzt weitergeht, sei aus Lüders‘ Sicht schwer einzuschätzen. Die amerikanische Politik habe in den vergangenen drei Tagen eine Kehrtwende vollzogen. „Zunächst hieß es, dass sich die amerikanische Politik damit begnügen würde, den ‚Islamischen Staat‘ in Syrien zu bekämpfen. Von einem Sturz Assads hatte man ausdrücklich Abstand genommen.“ (…)

Nun sieht alles anders aus. Trump macht Politik im Sinne Clintons.

Das Video ist auch im Beitrag

Clip: Syrien – Politologe Lüders und Toxikologe Maser bei Lanz

zu finden.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

Some more Links

By armin / 19. August 2016
1 342 343 344

 

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: