N24: Linken-Fraktionschef ruft zum Sturz von Merkel auf

  • Home
  • N24: Linken-Fraktionschef ruft zum Sturz von Merkel auf

[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]N24:[/dropcap] Linken-Fraktionschef ruft zum Sturz von Merkel auf

Da will wohl jemand den Machtwechsel beschleunigen. Ein Leben ohne Merkel wäre zwar schön…

Eigentlich ist der Termin für die Bundestagswahl erst im Herbst 2017. Linken-Fraktionschef Bartsch will Kanzlerin Merkel schon vorher loswerden – und ruft SPD und Grüne offen zur Meuterei auf.

Der Bundestagsfraktionschef der Linken, Dietmar Bartsch, hat die SPD aufgerufen, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gemeinsam mit Grünen und Linkspartei vorzeitig abzuwählen. Einen Nachfolger für Merkel hat er auch schon im Blick: „Herr Gabriel könnte nächste Woche Kanzler sein, wenn er und die SPD wollten“, sagte Bartsch der „Rheinischen Post“ vom Freitag. SPD-Chef Sigmar Gabriel gilt schon länger als möglicher Kandidat für die Kanzlerkandidatur in seiner Partei. (…)

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: