Islamkritik - Faktum Magazin

Berliner Morgenpost:

Berliner DJ wird nach Show in Tunesien mit dem Tod bedroht

Ja, die Religion des Friedens kennt beim Muezzin keinen Spaß. Die Friedfertigkeit und die Liebe der Religion wird deutlich.

(…) Der Berliner Techno-DJ „Dax J“ wird von Besuchern eines Festivals in Tunesien mit dem Tod bedroht. Auf dem „Orbit-Festival“ im Norden des Landes hatte der aus Großbritannien stammende Künstler offenbar den islamischen Gebetsruf in einem Song verarbeitet – für viele Gläubige eine unverzeihliche Provokation.

Wir werden dich töten„, schreibt eine Userin unter einem Beitrag des DJs auf Facebook. In diesem entschuldigt er sich bei den Festival-Besuchern. „Wir werden dich finden und töten„, kommentiert ein anderer. Viele der zahlreichen Kommentare sind nicht zitierfähig. Bemerkenswert: Die Drohungen kommen von Menschen, die nicht dem Klischee des Hardcore-Islamisten entsprechen, sondern von jungen, modern gekleideten Leuten ohne Kopftuch und Rauschebart. (…)
Der Islam ist im Kern „islamistisch“ und widerspricht humanistischen Grundsätzen. Der Islam ist das Problem. Man muss nicht erst nach islamistischen Attentätern suchen, wenn der Tötungswille schon in vielen normalen Moslems vorhanden ist.