Deutschlandfunk: Marokkaner über die Kölner Silvesternacht – „Es geht um den Ruf unseres Landes“

(…) ein Abenteuer begann im November 2015. Er hat seinen Roller verkauft, ist in die Türkei geflogen, mit dem Boot nach Griechenland übergesetzt, den Rest ist er Zug gefahren oder gelaufen. Der 21-Jährige hat es immerhin bis nach Frankfurt geschafft. „In Frankfurt habe ich gesagt, ich bin minderjährig. Wenn du minderjährig bist, dann kümmern sie sich um dich. Nicht wie bei Volljährigen. Sie haben mich ins Hotel gebracht, haben mich gefragt, ob ich Klamotten haben will. Dann haben sie mir gegeben, was ich brauchte. Ganz ehrlich, sie haben sich sehr um mich gekümmert. Ich bin jeden Tag in die Schule gegangen. Hab Fußball gespielt, sie haben mir Fußballschuhe und T-Shirts gegeben.“ (…)

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]