Smash Facebook - Faktum Magazin

Malvina, Diaa und die Liebe:
„Ein Like sagt nix“

Beim pelzblog stellt man fest:

(…) „Facebook-Like für Salafisten irritiert auch Hessischen Rundfunk“

Wenn wir also anfangen, einfache Facebook-Likes zu werten und als Grundlage für die Bewertung von Personen machen, dann stünde die Bewertung meiner Person fest:

Ich bin ein linksextremer, feministischer, CDU-FDP-Die-Grünen-Die-Linke-AfD-etc-Wähler.

Um mich vielseitig zu informieren, habe ich meine Likes damals weit gestreut. (Bevor ich ganz bei Facebook herausgeflogen bin.) Okay, ich gebe zu: Das s. g. „rechte Spektrum“ habe ich mit weniger Likes bedacht. Die Aufmerksamkeit auf diese Seite des politischen Spektrums ist ohnehin groß genug. Der Blick nach links lässt zu wünschen übrig.

Was ich sagen will: Egal, wie ich zu der Sendung und dem Islam stehe: Ein Like sagt überhaupt nichts aus.

Ja, in den sozialen Netzwerken ist man gezwungen, etwas zu „mögen“, wenn man Bescheid wissen will. Der Ausdruck „like“ ist daneben.


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten