WKK - Frauen im Ku Klux Klan - Faktum Magazin

Lollipops for equality:

Der Untergang

Schrupp vs. Hitler – warum Antje Schrupp ein noch schlimmerer Führer als Adolf Hitler ist

(Man versuche einmal diesen Satz in feministischem Deutsch zu schreiben: „Warum Antje Schrupp eine noch schlimmere Führerin als Adolf Hitler ist.“ müsste man nicht hinterfragen, da Adolf Hitler keine Führerin war.)

Zum Artikel:

(…) Soviel zum Kontext. Kommen wir zum Anlass: Antje Schrupp schreibt jetzt für die FR. Und zwar einen Artikel darüber, dass die Demokratie in Zukunft feministisch sein muss, da sie sonst stirbt. Ja, stirbt. Denn die Demokratie, so, wie sie ist, ist nicht gut; allein der radikale Feminismus ist gut: (…)

Oder, wie Hitler das ausgedrückt hat: (…)

Hitler hat wenigstens ein Buch darüber geschrieben, warum man den Kampf auf die Straße tragen muss. Ein paar der Ausführungen dazu klingen übrigens auch ganz vernünftig, wenn man eine totalitäre Ideologie durchsetzen will. Aber das hat man als Feministin heute ja nicht mehr nötig; man weiß ja schon, dass das mal funktioniert hat, also kann man es einfach machen. So ganz ohne Nachzudenken, dann kann man sich auch wundern, warum Feminazi in der westlichen Welt ein Begriff geworden ist.(…)

Den Artikel bitte auch verstehend lesen – nicht lesen, was man lesen will.

Dass der Feminismus schon des öfteren mit s. g. „rechten Ideologien“ geflirtet hat, ist bekannt. Suffragetten und die ersten Feministen waren insgesamt eher rechts.

Rassistische Suffragetten und die Frauen vom Ku Klux Klan

Der Shitlord hat eine Fortsetzung geschrieben:

Parallelen