Link:
Zum Stand der Meinungsfreiheit

Gunnar Kunz, der Autor von „Besonders Frauen“: Schwarzbuch Feminismus 1968 – 2019 (Sachbuch) und vielen anderen Büchern (Bellestrik) beschreibt in seinem Alternativlos-Aquarium einen aktuellen Fall von Zensur.

AL-Aquarium: Zum Stand der Meinungsfreiheit

Es gibt immer noch Menschen, die behaupten, es gäbe hierzulande keine Zensur und keine Lösch-Unkultur. So etwas können nur diejenigen glauben, die selbst keinen Millimeter von der offiziellen Linie abweichen. Wie weit der Unwille der Herrschenden gegenüber Widerspruch fortgeschritten ist, konnte ich 2019 selbst erleben.

Im Vorfeld der Europawahlen lud das Deutsche Historische Museum (DHM) zu einer Blogparade ein. Thema: Was bedeutet mir Demokratie.

(…) [Einreichung eines Artikels zu Grundgesetz etc.] (…)

Ein Onlineredakteur (ironischerweise aus der „Abteilung Kommunikation“) des Deutschen Historischen Museums lehnte die Übernahme dieses Artikels mit der Begründung ab, (…)

Zum Artikel geht es hier entlang.