Islamkritik - Faktum Magazin

Welt: Le Pen bricht Treffen mit Großmufti ab

Marie Le Pen zeigt den Feministinnen dieser Welt, was es heißt, eine Frau zu sein. Sie verweigert das aufgezwungene Tragen eines Kopftuches.

(…) „Ich habe vorher gesagt, dass ich mich nicht verschleiern werde“, sagte die Vorsitzende des rechtsextremen Front National am Dienstag vor Journalisten im Libanon. „Daraufhin kam keine Absage des Treffens – also dachte ich, dass sie meine Entscheidung akzeptieren.“

Le Pen sollte den sunnitischen Großmufti, Scheich Abdel-Latif Derian, am Morgen treffen. Nach ihrer Ankunft in seinem Büro wurde ihr aber ein weißes Kopftuch gereicht. Le Pen weigerte sich, dieses zu tragen und ist daraufhin wieder gegangen, ohne den Großmufti getroffen zu haben. (…)

Welt: Scharfe Kritik an feministischer Regierung

Die feministische Regierung Schwedens unterwirft sich dem Kopftuchzwang. Wer ist als Frau nun weiter? Le Pen oder die feministische Regierung Schwedens?