News - Faktum

Kurz geblickt:
Gesammelte Kurznews – 21. März 2018

Einige gesammelte Artikel des Morgens.

Freie Welt: Muslima darf nicht verschleiert Auto fahren

Das Verfassungsgericht in Karlsruhe hat nun bestätigt, dass das Verhüllungsverbot auch für Autofahrerinnen gilt. Eine Muslima hatte geklagt und hatte sich – offenbar in der Hoffnung, dass es sich als Trumpf-Argument erweist – auf ihre religiösen Gefühle berufen.

Telepolis: Pegida-Bachmann aus Großbritannien abgeschoben

Artikel ist stark wertend.

Angeblich wollte er eine „historische Rede“ halten, die er dann bei einem Auftritt in Dresden zusammen mit André Poggenburg zum Besten gab

Der Dresdner Patriot Lutz Bachmann ist in Großbritannien nicht gelitten. Sein Versuch, am 17. März über den Londoner Flughafen Stansted einzureisen, endete in einer Abschiebezelle. (…)

Spiegel: Frauenquote – Mann kassiert mehr als 300.000 Euro Entschädigung

Ein Österreicher hat geklagt, weil eine Frau bei der Jobbewerbung bevorzugt wurde – und bekam recht. Nun erhält er eine dicke Entschädigung.

Andrè Poggenburg über neue Helden und Parallelen zum Herbst 89

https://www.youtube.com/watch?v=47moo5Uo040

Ein Prozent: Linksextreme: Fördergelder in Baden-Württemberg

Es überrascht wenig: Bei der Vergabe von Landesmitteln an Vereine und Stiftungen zeigt sich die grün-schwarze Regierung in Baden-Württemberg freigiebig – unzählige Seminare, Aktionen und Initiativen werden bezuschusst. Keine einzige davon wendet sich dezidiert gegen linke und linksextreme Agitation, dafür werden zahlreiche Projekte „gegen Rassismus“, „gegen braune Parolen“ und für „queerfeministische Wochenenden“ unterstützt.