IS - Islamischer Staat - Islamkritik - Faktum Magazin

Kabul: Mindestens 31 Menschen bei Anschlag durch IS getötet

France24 berichtet: Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Wahlzentrum für die Parlamentswahlen wurden am Sonntag in Kabul, Afghanistan, mindestens 31 Menschen getötet und 56 verletzt. Der islamische Staat übernahm die Verantwortung für den Angriff.

Der Angriff erfolgte am frühen Morgen in einem überwiegend schiitischen Viertel westlich der Hauptstadt Dasht-e-Barchi.

Die Ausmaße der Detonation lassen auf eine sehr große Bombe schließen. Die Trümmer der Detonation wurden über einen sehr großen Radius verteilt. Blutlachen und Leichen, verkohlte Fahrzeuge und ein zweistöckiges Gebäude, das teilweise zerstört wurde, zeigen das grausame Bild des Anschlags.

Islamischer Terror weltweit – gibt es mittlerweile auch als Import in Deutschland.

France24: (Kabul) Kaboul : au moins 31 morts dans un attentat contre un centre électoral


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News