[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]n-tv:[/dropcap] Hüllenlos im neuen Video – Jennifer Weist wird zur „Hengstin“

Dass Jennifer-Rostock-Sängerin Jennifer Weist ihren Körper nicht versteckt, ist bekannt. Im Video zur neuen Single „Hengstin“ der Band legt sie nun komplett ab. Und das im Dienste des Feminismus – unterstützt von einer Reihe weiterer, auch prominenter Frauen.

(…) Mit Jennifer-Rostock-Frontfrau Jennifer Weist legt nun gleich noch eine weitere deutsche Sängerin nach, von der man allerdings ein gewisses Maß an Freizügigkeit durchaus schon gewohnt ist. Im Clip zu „Hengstin“ aus dem aktuellen Album „Genau in diesem Ton.“ zeigt sie sich komplett hüllenlos, weiß dabei jedoch auch genau, die entscheidenden Stellen geschickt zu verstecken.

Dabei ist der Song ein feministisches Plädoyer. „Du fragst, was Sache ist? Reden wir Tacheles! Ich glaube nicht daran, dass mein Geschlecht das schwache ist. Ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist. Ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist“, heißt es etwa darin. Und im Refrain: „Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin. Ich bin ’ne Hengstin.“ (…)