[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]Compact:[/dropcap] Jeder Übergriff gilt als „rechts“ – bis zum Beweis des Gegenteils!

(…) Warum die angebliche Fremdenfeindlichkeit im Osten so hoch ist? Auch darauf weiß Woidke eine Antwort, und die hat es in sich: Man führe nämlich die Statistik ein wenig „anders“ als zuvor: „Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt.“ Der Unschuldsverdacht wird umgekehrt: Geschieht ein Verbrechen, war es erstmal ein „Rechter“ – solange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Kein Wunder, dass bei solcher „Statistik“ die Zahl „rechter“ Verbrechen ständig steigt. (Jeder Antifant könnte also losprügeln, solange er nicht erwischt ist, war es ein „rechter“ Übergriff.) Und diese hochgetriebene Statistik ist dann Vorwand, in Ostdeutschland einen Polizeistaat zu errichten. (…)