Dumm und Dümmer - Faktum Magazin

Jamaika:
„FDP hat keine Angst vor Neuwahlen“

Aber Jamaika ist doch so schön bunt, vielfältig und vorwärtsgewandt!

Das geht doch nicht!

Welt: „Die FDP hat keine Angst vor Neuwahlen

(…) FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat das Verhalten der Grünen in den Jamaika-Sondierungen scharf kritisiert und Beschwerden über Äußerungen von Parteichef Christian Lindner zurückgewiesen. Über das Auftreten der Grünen mit ihren knapp neun Prozent bei der Bundestagswahl sei er „wirklich erstaunt“, sagte Kubicki am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. „Sie fordern von den Freien Demokraten Demutsgesten, öffentliche Bekenntnisse, teilen aus wie wild und sind beleidigt, wenn ihre Positionen sachlich infrage gestellt werden. In diesem Klima kann nichts gedeihen“, monierte Kubicki. (…)

Sollte sich die „Jamaika-Koaltion“ zusammenraufen, ist das ein Schlag ins Gesicht der Wähler. Die Wähler wollten Angela Merkel nicht mehr an der Macht. Das wäre mit der Koalition aber der Fall.


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten